Aktuelles

Office-Team zeigt Zusammenhalt

Mitarbeiter- und Kundenbindung steigern

Unternehmen ergreifen gezielte Strategien und Maßnahmen um die Kundenbindung zu stärken. Essenziell sind Produkte und Dienstleistungen mit ausgezeichneter Qualität, bestenfalls klimafreundlich hergestellt. Doch auch Mitarbeitende sind als wertvollste Ressource nicht zu vernachlässigen.

Weitere Nachrichten

Mann mit Bauhelm in Fabrikhalle bedient Maschine

Rechtliches Gehör im Prozess wegen Berufsunfähigkeit

Im vorliegenden Fall musste der Versicherungsnehmer erst zum BGH ziehen, um zumindest eine Entscheidung zu erhalten, dass sein Gehörsrecht verletzt war. Das OLG Rostock beschäftigt sich nun erneut mit der Berufsunfähigkeitsangelegenheit.

Richterhammer

PKV-Beitragsentlastungstarife unter Druck: Kann die AXA das Urteil des OLG Frankfurt noch verhindern?

Das OLG Frankfurt erachtete in der mündlichen Verhandlung den Widerruf eines Beitragsentlastungstarifs („BET“) der AXA Krankenversicherung für wirksam. Aller Voraussicht nach werden alle BEA-Prämien von über 11.500,00 Euro zurückerstattet. Die Entscheidung dürfte auf hunderttausende AXA-Policen übertragbar sein, das erwartete Urteil hat dann Signalwirkung.

Mann mit Laptop arbeitet an Fotovoltaik-Anlage

VPV mit neuer Photovoltaikversicherung

„SolarSafe“ wurde für Privatkunden und „SolarExtra“ für komplexere gewerblich oder landwirtschaftlich genutzte Anlagen konzipiert. Darunter auch sehr leistungsfähige und hochpreisige mit Leistungen bis zu 200 kWp oder einer Versicherungssumme bis zu 300.000 Euro.

Kurzmeldungen

SV kauft Aquinsa in Weingarten

Mit dem Erwerb der Aquinsa setzt die SV ihren Weg fort, perspektivisch regional mit eigenen Sanierungsunternehmen vertreten zu sein. Die SV hält weiterhin Ausschau nach Sanierungsunternehmen für andere Teile des Geschäftsgebiets.

Zurich und COVOMO kooperieren im Vertrieb

Ab sofort können alle mit Covomo kooperierenden Maklerpools, Genossenschaften und Makler, über dessen Vertriebsportal die Versicherungsprodukte von Zurich in den Sparten ‚E-Bike‘ und ‚Fahrrad‘ an Endkunden vermitteln. Weitere Produktbereiche sollen folgen.

expertenReport März 2024