Aktuelles

Anzugträger mit Menschen-Icons in Händen

Forum Nachhaltige Geldanlagen e.V. wählt neuen Vorstand

Das Forum Nachhaltige Geldanlagen e.V. (FNG) hat einen neuen Vorstand gewählt. Marian Klemm (Green Growth Futura) übernimmt den Vorstandsvorsitz. Natalie Benz (South Pole) und Michael Bogosyan (Dextro Group Germany) wurden als stellvertretende Vorsitzende gewählt.

Weitere Nachrichten

Summitas Gruppe weiter auf Einkaufstour

Das Joint Venture der JDC Group AG, Bain Capital Insurance und der Canada Life hat mit der confera Gruppe aus Erlangen jetzt einen auf Mitarbeiterver- und -vorsorge spezialisierten Versicherungsmakler übernommen.

VPV erhöht Überschussbeteiligung 2024 deutlich

Für das Jahr 2024 steigt die durchschnittliche Gesamtverzinsung von 2,4 Prozent auf 3,0 Prozent inklusive Schlussüberschussanteil. Das gestiegene Zinsniveau erlaubt es, Puffer in der bilanziellen Rückstellung für Beitragsrückerstattung zu nutzen.

M&M analysiert die Lage der Lebensversicherer

Obwohl das Jahr 2022 die LV-Gesellschaften vor vielfältige Herausforderungen gestellt hat, zeigt das MORGEN & MORGEN-Rating eine leichte Verbesserung in der Sterneverteilung: 19 Gesellschaften sind mit der Bestbewertung ausgezeichnet. Das sind vier mehr als im letzten Ratingjahrgang.

Run off: Generali Deutschland verkauft Pensionskasse

Schon zum Jahresende 2016 wurde das Neugeschäft der Generali Deutschland Pensionskasse AG eingestellt. Nun übernimmt die Frankfurter Leben, vorbehaltlich der BaFin-Genehmigung, die GDPK. Die Transaktion umfasst rund 150.000 Versicherungsverträge und 2,8 Mrd. Euro Kapitalanlagen.

Kurzmeldungen

Uelzener nutzt Mr-Money BiPRO///BOX von Mr-Money

Versicherungsmakler und Finanzvermittler können jetzt auch Dokumente der Uelzener Allgemeine Versicherungs-Gesellschaft vollautomatisch über die BiPRO///BOX von Mr-Money abholen und die Arbeitsabläufe im Vermittlerbüro dadurch nachhaltig verschlanken.