Die VPV Versicherung baut mit einer runderneuerten Photovoltaikversicherung ihre Produktwelt weiter aus. Die neue Photovoltaikversicherung bietet VPV-Kunden eine zielgruppengerechte und vollumfassende Absicherungsmöglichkeit mit einer Allgefahrendeckung.
Die beiden Produktlinien „SolarSafe“ und „SolarExtra“ setzen neue Maßstäbe und ermöglichen die Risikoabsicherung von PV-Anlagen mit einem weit über dem marktüblich zeichnungsfähigen Anlagenalter von bis zu 20 Jahren. Hierbei sind auch Wallboxen im Versicherungsumfang enthalten.
„SolarSafe“ wurde speziell für Privatkunden konzipiert und bietet einen vollumfassenden Komplettschutz. Der Versicherungsschutz umfasst nahezu alle Gefahren. Somit sind auch die häufigsten Schadenfälle wie zum Beispiel Beschädigungen durch Feuer, Sturm und weitere Naturgefahren bis hin zu Diebstahl und Vandalismus abgesichert. Die bislang optionalen Deckungsbestandteile Restschuldentschädigung und Entschädigung bei Minderertrag sind nun beitragsfrei mitversichert.
„SolarExtra“ schafft den Rahmen für eine individuelle Versicherungslösung für nahezu alle komplexeren Anlagen. Dabei kann es sich um landwirtschaftlich betriebene oder gewerblich genutzte Anlagen handeln. Sogar sehr leistungsfähige und hochpreisige Anlagen mit einer Leistung von bis zu 200 kWp und einer Versicherungssumme von bis zu 300.000 € sind versicherbar.
„Ich freue mich, dass wir unseren Kunden mit der neuen Photovoltaikversicherung ein weiteres hochattraktives Produkt anbieten können. Der Abschluss ist unkompliziert und durch den Einschluss in das „VPV-Schutz-Paket“ erhalten unsere Kunden zusätzliche Extra-Vorteile. Mit diesem Produkt untermauern wir einmal mehr unseren Anspruch, für unsere Kunden ein verlässlicher und lebenslanger Begleiter zu sein“, sagt Steffen Guttenbacher, Vorstandsmitglied für Produktentwicklung Komposit.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Waldenburger kooperiert mit Covomo im Bereich Photovoltaik
Die Photovoltaikversicherung der Waldenburger ist jetzt auch direkt über Covomo Versicherungsvergleich erhältlich. Mit nur wenigen Mausklicks kann schnell der für Kunden passende Versicherungsschutz digital, papierlos und ohne Unterschrift abgeschlossen werden.
„VPV Gewerbe-Schutz“: Versicherer startet in neues Segment
Die VPV Versicherungen erschließen ein neues Geschäftsfeld: Ab sofort bietet der Versicherer unter dem Namen VPV Gewerbe-Schutz auch Kompositprodukte für gewerbliche Kunden an. Damit setzt das Unternehmen einen zentralen Meilenstein seiner strategischen Weiterentwicklung um.
Photovoltaikversicherungen: Stolpersteine und Beratungshinweise für Makler
Die Absicherung von Photovoltaikanlagen wird immer wichtiger – doch nicht jede Versicherung bietet den gleichen Schutz. Paul Ristock, Niederlassungsleiter Deutschland der Oberösterreichischen Versicherung AG, erläutert im Gastbeitrag, worauf Makler bei der Absicherung achten sollten und welche Stolperfallen es zu vermeiden gilt. Der Beitrag erschien zuerst im expertenReport 03/25.
VPV meldet Rekordergebnis in der Lebensversicherung und wächst auch im Komposit
Die VPV zieht für 2024 eine positive Bilanz – und präsentiert zugleich neue Produkte, frische Impulse im Vertrieb und ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele. Welche Rolle Einmalbeiträge, Island-Geschäft und digitale Innovationen dabei spielen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Energiewende: Deutschland vor einer historischen Bewährungsprobe
Die Energiewende – eines der ambitioniertesten Projekte der jüngeren Geschichte – hat dem Land internationale Anerkennung eingebracht, doch gleichzeitig enorme Herausforderungen offengelegt.
Balkonkraftwerk in drei Minuten online versichern
"SOLARPROTECT bietet Privat- und Gewerbekunden einen sofortigen Versicherungsschutz für Photovoltaik-Anlagen, inklusive Balkonkraftwerken und anderen Steckersolaranlagen. Die Allgefahrendeckung greift bereits am Tag nach Abschluss der Versicherung.
Neue GEV-Hausrattarife sichern Balkonkraftwerke ab
Die GEV bietet in ihrer neuen Hausratversicherung Protect+ einen umfassenden Schutz für Balkonkraftwerke bis 2 kWp an. Standardmäßig sind die Anlagen gegen Grundgefahren wie Feuer, Sturm, Hagel, Leitungswasserschäden und Diebstahl abgesichert.
Energiewende: TÜV SÜD & Zurich starten Photovoltaik-Kooperation
TÜV SÜD und die Zurich Gruppe Deutschland wollen die Energiewende bei Industrie, Mittelstand und Gewerbe voranzubringen. Zurich Kunden können über die Zurich Resilience Solutions eine neutrale Überprüfung ihrer Anlagen durch Sachverständige des TÜV SÜD durchführen lassen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.