VPV mit neuer Photovoltaikversicherung

Mann mit Laptop arbeitet an Fotovoltaik-Anlage
© Kannapat – stock.adobe.com

Die VPV Versicherung baut mit einer runderneuerten Photovoltaikversicherung ihre Produktwelt weiter aus. Die neue Photovoltaikversicherung bietet VPV-Kunden eine zielgruppengerechte und vollumfassende Absicherungsmöglichkeit mit einer Allgefahrendeckung.

Die beiden Produktlinien „SolarSafe“ und „SolarExtra“ setzen neue Maßstäbe und ermöglichen die Risikoabsicherung von PV-Anlagen mit einem weit über dem marktüblich zeichnungsfähigen Anlagenalter von bis zu 20 Jahren. Hierbei sind auch Wallboxen im Versicherungsumfang enthalten.

„SolarSafe“ wurde speziell für Privatkunden konzipiert und bietet einen vollumfassenden Komplettschutz. Der Versicherungsschutz umfasst nahezu alle Gefahren. Somit sind auch die häufigsten Schadenfälle wie zum Beispiel Beschädigungen durch Feuer, Sturm und weitere Naturgefahren bis hin zu Diebstahl und Vandalismus abgesichert. Die bislang optionalen Deckungsbestandteile Restschuldentschädigung und Entschädigung bei Minderertrag sind nun beitragsfrei mitversichert.

„SolarExtra“ schafft den Rahmen für eine individuelle Versicherungslösung für nahezu alle komplexeren Anlagen. Dabei kann es sich um landwirtschaftlich betriebene oder gewerblich genutzte Anlagen handeln. Sogar sehr leistungsfähige und hochpreisige Anlagen mit einer Leistung von bis zu 200 kWp und einer Versicherungssumme von bis zu 300.000 € sind versicherbar.

„Ich freue mich, dass wir unseren Kunden mit der neuen Photovoltaikversicherung ein weiteres hochattraktives Produkt anbieten können. Der Abschluss ist unkompliziert und durch den Einschluss in das „VPV-Schutz-Paket“ erhalten unsere Kunden zusätzliche Extra-Vorteile. Mit diesem Produkt untermauern wir einmal mehr unseren Anspruch, für unsere Kunden ein verlässlicher und lebenslanger Begleiter zu sein“, sagt Steffen Guttenbacher, Vorstandsmitglied für Produktentwicklung Komposit.