Zurich und COVOMO kooperieren im Vertrieb

Covomo Versicherungsvergleich, Deutschlands größtes B2B2C-Vergleichsportal für Spezial- und Nischenversicherungen und die Zurich Gruppe Deutschland geben ihre Kooperation bekannt.

Ab sofort haben alle mit Covomo kooperierenden Maklerpools, Genossenschaften und Makler die Möglichkeit, über das Covomo-Vertriebsportal die Versicherungsprodukte von Zurich in den Sparten „E-Bike“ und „Fahrrad“ an Endkunden zu vermitteln. In Zukunft könnten weitere Sparten folgen.

Mit der Zurich Gruppe Deutschland setzt Covomo den Ausbau und die Erweiterung des Produktportfolios für die Covomo-Kooperationspartner konsequent weiter um. Das Thema Elektromobilität sei schon seit vielen Jahren ein wichtiges Anliegen des Versicherers. Schon 2013 habe man eine Versicherung für Pedelecs an den Start gebracht und mit dem Zurich E-MobilSchutz sei das Unternehmen 2019 das erste gewesen, das einen Versicherungsschutz für E-Scooter anbieten konnte, erklärt Jan Roß, Bereichsvorstand Maklervertrieb bei Zurich. Mit Covomo habe man nun eine gute Möglichkeit gefunden, das Thema noch stärker zu präsentieren.