Themenwelt

Aktuelles

Weitere Nachrichten

Eigenes Dach über dem Kopf wird zum Luxus

Es wollen zwar immer mehr Deutsche Immobilien erwerben, sind jedoch seltener dazu imstande. Nur noch 4,8 Prozent der Bundesbürger zwischen 30 und 44 Jahren können sich Wohneigentum leisten. 2010 waren es noch 8,7 Prozent.

Gut, besser, RISK-vario® Basic

Die Dialog hat ihre neue Tarifgeneration 10/2021 auf den Markt gebracht. Sie umfasst alle Tarife in der Todesfall-, Berufsunfähigkeits- und Erwerbsunfähigkeitsversicherung. Besonders innovativ zeigen sich die Neuerungen in der Risikolebensversicherung.

Rürup richtig verstehen

Die Basis-Rente gilt als die Altersvorsorge für Selbstständige und Besserverdienende. Daher hat das IVA gemeinsam mit €uro 26 Angebote ganzheitlich bewertet. Sechs Tarife erhielten ein „sehr gut plus“. Die LV 1871 sicherte sich mit gleich zwei Tarifen die Spitze.