Aktuelles

Weitere Nachrichten

Paar hält kleines Haus in Händen

Rechtsschutz für Bauherren im Tarifvergleich

Erstmals wurde Privater Rechtsschutz mit dem Zusatzbaustein “Bauherren-Rechtsschutz” sowie eigenständige Bauherren-Rechtsschutzversicherung bewertet.
Zu den Bewertungskriterien gehörten Service, Wartezeiten,
Schadenbearbeitung und maximale Versicherungssumme.

MMM-Messe zieht Fachpublikum an

Mit 5.700 Besuchern, rund 150 Ausstellern und circa 120 Fachvorträgen überzeugte die MMM-Messe ein breites Fachpublikum. Neu war das Newcomer Forum für Neueinsteiger, um eine neue Generation für den Maklerberuf zu inspirieren.

Kurzmeldungen

Baloise verkauft deutsches Run-Off Portfolio

Die Basler Sachversicherungs-AG in Deutschland verkauft ihr in Run-off befindliches Krankenhaus-Haftpflichtportfolio. Das Portfolio ist bereits seit 2018 für Neugeschäft geschlossen. Der Verkauf umfasst den Gesamtbestand des Krankenhaus-Haftpflichtportfolios der Basler Sachversicherungs-AG in Deutschland mit Rückstellungen in Höhe von rund 200 Mio. Euro.

Ecclesia und JDC Group kooperieren

JDC gewinnt Ecclesia für ihre Plattform-Technologie im Privatkundengeschäft. Die Ecclesia Gruppengesellschaften bauen durch das JDC-eigene Maklerverwaltungsprogramm
iCRM die digitale Servicetiefe im Privatversicherungsgeschäft
aus.

ELEMENT schließt Series-B-Finanzierung mit 21,4 Mio. Euro ab

Die Series-B-Finanzierung bringt dem InsurTech ELEMENT weitere 21,4 Millionen Euro ein. Das Gesamtinvestment beträgt insgesamt 88 Millionen Euro. Zeitgleich erzielt das Unternehmen sein bisher bestes YTD-Ergebnis. Die Investitionsrunde wird angeführt von dem Versorgungswerk Zahnärztekammer Berlin (VZB). Weiterhin investieren Alma Mundi, Witan Group und Ilavska Vuillermoz Capital in den Erfolg des digitalen Versicherungsunternehmens.

Management

Mann trägt Fahrrad in Büro

Energiewissen im Unternehmen schaffen

Wie kann man Energie sparen, fern von Licht ausschalten und Heizung runter drehen? Nicht nur im Unternehmen, sondern weltweit? Lesen Sie von Sparmöglichkeiten, die auf dem Firmenkonto keinen direkten monetären Wert ausmachen, dafür aber Zukunftschancen eröffnen.