Aktuelles

HonorarKonzept investiert in neues Serviceangebot

Partner der HonorarKonzept erhalten Zugriff auf den neuen Vergleichsrechner, der um einen Easy- und Profimodus erweitert wurde und mit dem für einen Produktvergleich unter Kosten- und Renditegesichtspunkten kaum noch Grenzen gesetzt sind.

Vertriebsimpulse in Echtzeit dank KI

fino-Cockpit identifiziert mithilfe KI-gestützter Konten- und Datenanalyse sekundenschnell den aktuellen Kundenbedarf und bereitet die relevanten Ergebnisse übersichtlich für den Berater auf. Dadurch entstehen Vertriebsimpulse in Echtzeit.

Weitere Nachrichten

Softfair mit Update für PHV-Modul

Das neue Tool des IT-Dienstleisters erleichtert für Makler die Informationssuche und stellt den Vergleich von bis zu fünf Tarifen dar. Außerdem können Makler damit eigenständig entscheiden, welche Schritte im Antragsprozess priorisiert werden sollen.

Tarifcheck nach Verbraucherschutzkriterien

Die Versicherungsplattform SMART INSUR weitet ihre Tarifbewertung aus. Ab sofort können Berufsunfähigkeits-, Risikolebensversicherung sowie die Private Krankenversicherung nach Verbraucherschutzkriterien verglichen werden.

Alle Anlagen mit einer App im Überblick

Das digitale Anlageportfolio Delta stellt eine automatische Verbindung zu über 5.000 Banken und Broker*innen her. Es ist die weltweit erste App, die Nutzer*innen einen Echtzeit-Überblick in die Rendite ihrer Aktien, Fonds und Kryptowährungen bietet.

Kundenzufriedenheit ist heute Chefsache

Kundenakquise ist ungleich aufwändiger ist als Kundenpflege. Daher sollten Berater der Kundenzufriedenheit hohe Priorität einräumen. Mit provisionscheck.de lassen sich alle Vorgänge der Kundenbetreuung einfach bündeln. So bleibt mehr Zeit für Kunden.

Signal Iduna Partner können bridge Software nutzen

Signal Iduna stellt ihren Außendienstpartnern die Software bridge zur Verfügung. Diese strukturiert Online-Beratungsgespräche und ermöglicht eine echte Interaktion zwischen Kunden und Beratern, sodass trotz räumlicher Entfernung digitale Nähe entsteht.

Kurzmeldungen

Württembergische bAVnet ist online

Ab sofort ist auch die Württembergische Lebensversicherung an die Xempus-Plattform angebunden. Über „Württembergische bAVnet“ können Arbeitgeber ihre bAV-Verträge jetzt einfach und online verwalten.

„Total Rewards App“ für Henkel-Mitarbeiter mit dem Webservice des IVFP

Bei vielen Firmen steht die Absicherung der eigenen Mitarbeiter weit oben auf der Prioritätenliste vieler Personalabteilungen. Leider sind Lohnzusatzleistungen im Gegensatz zum Gehalt häufig nicht direkt erlebbar. Die neue „Total Rewards App“ von Henkel – mit den fachlichen Inhalten des IVFP – schafft hierbei Abhilfe.