Themenwelt Sicher Selbstständig

Unternehmen & Selbstständigkeit

Crashs und Clinch – trotz Corona

In den vergangenen fünf Jahren war jeder fünfte Autofahrer in einen Unfall verwickelt. Männer geraten häufiger in Unfälle und in anschließende Rechtsstreitigkeiten um die Schuldfrage. Ältere haben bei rechtlichen Auseinandersetzungen mehr Erfolg.

Nebenjob Freelancer: Den Start gut planen

Neben der Festanstellung eine Nebentätigkeit auszuüben, klingt verlockend. Allerdings gilt es sich zunächst über die steuerlichen, organisatorischen und zeitlichen Faktoren bewusst zu werden. Ist alles geklärt, erschließen sich einige Vorteile.

Weitere Nachrichten

Neues Reiseschutzkonzept für Busveranstalter

Mit der Überarbeitung der Tarife für Busveranstalter hat die HanseMerkur viele Leistungen verbessert und neue Tarifkombinationen eingeführt. Insbesondere der neue Fahrradschutz zahlt auf das veränderte Freizeit- und Reiseverhalten der Kunden ein.

Neue Sparten im FirmenSchutz-Portfolio

Zurich erweitert das Angebot für KMU um die Verbundene Gebäudeversicherung, die Maschinenversicherung und die Elektronikversicherung. Am 16. Mai startet dazu die bundesweite Info-Tour „KMU-Roadshow“ mit Vorträgen, Messeständen und Workshops in Köln.