Aktuelles

SÜDVERS mit neuem Geschäftsführer

Zum 01. Dezember 2022 übernimmt der erfahrene Kreditversicherungsexperte Markus Kruse als neu berufener Geschäftsführer vom SÜDVERS-Standort Hamburg aus die operative Gesamtverantwortung bei dem Kreditversicherungsmakler.

PKV-Verband wählt neuen Vorsitzenden des Vorstands

Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. hat mit Wirkung zum 1. Januar 2023 Thomas Brahm einstimmig zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Er übernimmt das Amt von Dr. Ralf Kantak, der dreieinhalb Jahre an der Spitze des Verbandes stand.

Weitere Nachrichten

Veränderung im NÜRNBERGER Konzernvorstand

Ende des Jahres verlässt Dr. Monique Radisch aus gesundheitlichen Gründen die Vorstandsgremien der NÜRNBERGER Versicherung. Nachfolger für ihren Bereich „Kundenbeziehungsmanagement und Operations“ wird zum 1. Januar 2023 Wolfram Politt.

Policen Direkt Gruppe verstärkt Standort Frankfurt

Die Policen Direkt Maklergruppe setzt konsequent ihren Wachstumskurs durch Akquisitionen von Maklerunternehmen und -beständen fort: 2022 eröffnete sie zwei neue Standorte. Nun verstärkt sie den Standort Frankfurt mit Pascal Wannicke.

Marsh mit neuem CEO, Kontinentaleuropa

Marsh ernennt mit Wirkung zum 1. Januar 2023 Christos Adamantiadis zum CEO, Kontinentaleuropa. Er tritt die Nachfolge von Siegmund Fahrig an, der zum Jahresende in den Ruhestand geht und wird Flavio Piccolomini, Präsident, Marsh International, berichten.

Die nächste [pma:]-Generation startet durch

Mit sofortiger Wirkung ist Felix Maasjost in die Geschäftsführung der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH und der [pma:] Finanz-Service GmbH eingetreten. Zudem wurde der 28-jährige in den Vorstand der Holding Dr. Maasjost & Collegen AG berufen. 

DEURAG beruft Stephan Mielke zum neuen Vertriebsvorstand

Stephan Mielke wird ab 1. Januar 2023 neuer Vertriebsvorstand der DEURAG. Er folgt Ulrich Scheele, dessen befristete Vorstandsbestellung wie geplant zum 31. Dezember 2022 ausläuft und der sein Mandat als stellvertretender DEURAG-Aufsichtsratsvorsitzender wieder aufnehmen wird.

Wechsel im Vorstand der Generali Deutschland AG

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Robert Wehn, derzeit Chief Human Resources and Organization Officer in Deutschland, die Aufgabe des COO Deutschland. Der bisherige COO Dr. Rainer Sommer verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen.

Neuer Generalbevollmächtigter in der VPV Geschäftsführung

Ab 1. Januar 2023 verantwortet Dr. Olaf Schmitz die Bereiche Aktuariat und Produkte Leben sowie das Kapitalanlagemanagement bei der VPV. Er folgt in die Geschäftsführung auf Dr. Martin Zsohar, der aus gesundheitlichen Gründen aus dem Vorstand ausscheidet.

Kurzmeldungen

Dr. Marian Berneburg nimmt Abschied von der ProAM

Nach nahezu acht Jahren im Provinzial Konzern scheidet Dr. Marian Berneburg auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung der Provinzial Asset Management GmbH aus und widmet sich einer neuen Herausforderung im Bereich Real Assets.