Aktuelles

mobilversichert: Wechsel an der Führungsspitze

Die neue, erweiterte Führungsriege bestehend aus Scheuermann, Elassadi und Dr. Herz wird sich auf den Ausbau des Technologie-Angebots und die Erweiterung der Services für Makler und Versicherer konzentrieren.

Wechsel im Vorstand der Basler Versicherungen

Ralf Stankat, Vorstand IT/Operations, legt auf eigenen Wunsch sein Vorstandsmandat zum 31.12.2021 nieder. In Zukunft wird Manuela Moog das Thema Digitalisierung für die Basler Versicherungen sowie die agile Transformation des Ressorts umsetzen.

Weitere Nachrichten

BVK-Delegierte bestätigen Präsidium

Auf der Delegiertenversammlung des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute wurden BVK-Präsident Michael H. Heinz sowie die beiden Vizepräsidenten Gerald Archangeli und Andreas Vollmer einstimmig wiedergewählt.

Neues BiPRO-Präsidium gewählt

Auf der Mitgliederversammlung des BiPRO wählten die Mitgliedsunternehmen ihr neues Präsidium, das Frank Schrills in seinem Amt als Präsidenten bestätigt. Ins Präsidium wurden neben bewährten Kräften auch sechs neue Mitglieder gewählt.

ON Service GROUP baut Vertrieb aus

Die ON Service GROUP baut ihren Vertrieb weiter aus: Miroslav Mitrovic (47) wird sich als Head of Partnermanagement auf die Belange von Versicherern, Insurtechs, Industrie- und Großmaklern konzentrieren.

Philipp Kroetz wird neuer CEO bei Allianz Direct

Philipp Kroetz ist zum Jahresanfang 2022 zum Chief Executive Officer (CEO) von Allianz Direct ernannt worden. Kroetz kommt von Allianz Partners, wo er die globale Skalierung und Standardisierung der Produkte, der Prozesse sowie der Plattformen verantwortet hat.

Vorstandswechsel bei Smart InsurTech AG

In einer Phase, in der die Weichen des Unternehmens für Wachstum gestellt werden, bringen Philipp C. Gérard und Julian Niederauer ab 1. Januar 2022 wertvolles Wissen zu cloudbasierten Produktorganisationen und Prozessexzellenz ein.

Neue Leitung der Allgemeinen Versicherung beim MV

Dr. Joachim Ziegler ist neuer Fachbereichsleiter der Sparte Allgemeine Versicherungs-AG, die sich auf die Kernzielgruppe Handwerk konzentriert. Damit ist er verantwortlich für die Produktentwicklung sowie für Betrieb und Schaden, jeweils in Privat und Gewerbe.

Kurzmeldungen

Neuer Beirat berät Top-Management der Fonds Finanz

Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter der Fonds Finanz haben zum 1. November 2021 einen Beirat gegründet. Dieser wird die Geschäftsführung bei strategischen Entscheidungen beraten. Als erstes Mitglied wurde Dr. Herbert Walter (68) berufen.

Matthias Weber wird neuer Vertriebschef der PB Versicherungen

Matthias Weber wird zum 01.01.2022 Vertriebschef der PB Versicherung AG und PB Lebensversicherung AG. Er hat umfassende Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistern gesammelt. Seit 22 Jahren arbeitet er auch in bundesweiten Führungspositionen.