Aktuelles

Weitere Nachrichten

Cyber-Rating: Lässt sich IT-Sicherheit messen?

Unternehmen müssen jederzeit auf einen Cyber-Angriff vorbereitet sein. Wie gut sie das allerdings in der Realität tatsächlich sind, können die wenigsten von ihnen einschätzen. Eine Antwort darauf liefert die Bestimmung des Reifegrads der IT-Sicherheit.

Wohin steuert die Versicherungsbranche?

Die Versicherungsbranche steht weiterhin unter großem Wettbewerbsdruck und vor großen Herausforderungen. Insbesondere müssen Versicherer konsequent digitale und technische Innovationen vorantreiben. Fünf Trends, die die Versicherungslandschaft prägen werden.

Die 5-Top-Trends der Cyber-Security 2023

Cyber-Bedrohungen nehmen kontinuierlich an Tempo und Komplexität zu. Gleichzeitig entwickeln sich beständig neue Technologien, Ansätze und Talente, die eingesetzt werden, um solche Angriffe abzuwehren. Das Wettrüsten hat sich in den Cyberraum verlagert.

Kurzmeldungen

Wie sich unser Gesundheitssystem für die Zukunft rüsten kann

Die Pandemie scheint immer noch eine größere Rolle zu spielen als dringend nötige Reformen – trotz der Riesendefizite der Krankenkassen. Dabei muss Deutschland vor allem in Sachen Digitalisierung zügig nacharbeiten, um den Weg in eine „gesunde“ Zukunft zu ebnen.