Aktuelles

Tobias Blodau wird neues Vorstandsmitglied

Mit Wirkung zum 18. Mai 2022 ist Tobias Blodau Mitglied des Vorstands der BD24 Berlin Direkt Versicherung AG (Berlin Direkt). Er folgt auf Dr. Mirko Kühne, der das Unternehmen zum 1. Juli 2022 auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Klimawandel belastet Versicherer

Versicherer, die sich auf den Aufbau klimaresilienter Geschäftsmodelle konzentrieren, werden besser in der Lage sein, das Kundenvertrauen zu vertiefen und zugleich ihre Profitabilität zu steigern. Bisher zählen lediglich 8 Prozent zu den Resilienz-Vorreitern.

Weitere Nachrichten

Teures Risiko: Cyber-Attacken

Die mittleren Gesamtschadenkosten einer Cyber-Attacke belaufen sich in Deutschland auf 18.712 Euro – das ist der höchste Wert im internationalen Vergleich. So zählen Cyber-Versicherungen zu den wichtigsten Investitionen in eine zeitgemäße Sicherheitsstrategie.

Preisträger der insureNXT Innovators Awards

KLV, SCOR und Fjuul wurden in der Kategorie Collaboration mit dem insureNXT Innovators Award ausgezeichnet. IBM und Nect erhielten den Preis in der Kategorie Cross Industry und Penni.io setzte sich mit einer datengesteuerten Plattform als Start-up durch.

Kurzmeldungen

Talanx: Virtuelle HV mit großer Zustimmung

Auf der dritten virtuellen HV wurde mit sehr großer Mehrheit allen Beschlussvorschlägen von Vorstand und Aufsichtsrat zugestimmt, darunter dem Vorschlag, eine um 10 Cent erhöhte Dividende von 1,60 EUR je Aktie auszuzahlen.

MLP Konzern stärkt Firmenkundengeschäft

Die RVM Gruppe, ein Unternehmen des MLP Konzerns, hat am 1. April 2022 hundert Prozent der Anteile an DSV von der alleinigen Gesellschafterin HWT Invest AG erworben.