Aktuelles

Weitere Nachrichten

Haftpflichtkasse: Ein Tarif, der weiterdenkt

Die Tarifstruktur in der PHV wurde vereinfacht auf drei Produktlinien mit erhöhten Versicherungssummen. Dazu gibt es nun eine eigene Variante für kinderlose Paare. Der Tarif „Einfach Komplett“ bietet Schutz bei der Nutzung von E-Mobilität und Car Sharing.

Altersvorsorge: Höhere Aufwendungen abziehbar

Die Beiträge für eine private Rürup-Rentenversicherung werden seit Jahresbeginn steuerlich besser gefördert. Nun sind 94 Prozent der Beiträge als Altersvorsorgeaufwendungen absetzbar. Möglich ist dies bis zu einem Höchstbetrag von 25.639 Euro.

Solidarischer Schadenausgleich

Der vkb hat mit anderen öffentlichen Versicherern einen gruppeninternen Naturkatastrophen-Schadenpool eingerichtet. Dieser soll bei regionalen, extremen Wettereignissen die Schadenbelastung über den bestehenden Rückversicherungsschutz hinaus abfedern.

BU: uniVersa verbessert Absicherung

Neben besseren Leistungen bei Arbeitsunfähigkeit hat die uniVersa die Nachversicherungsgarantien ausgebaut. Der Schutz kann bei Tod des Ehegatten oder beim Erwerb einer selbstgenutzten Wohnimmobilie ohne erneute Gesundheitsprüfung aufgestockt werden.

Award Unternehmer-Ass 2021 ehrt die Besten

Die Provinzial Geschäftsstelle Schlechtinger OHG wurde als beste Versicherungsagentur 2021 ausgezeichnet. Den Preis in der Kategorie „Deutscher Versicherungsmakler 2021“ sicherte sich die nucleus Finanz- und Versicherungsmakler AG aus Köln.

Kurzmeldungen

Laufende Verzinsung weiterhin bei 2,0 Prozent

Die HanseMerkur Lebensversicherung AG hält sämtliche geltenden Überschusssätze für klassische Rentenversicherungen stabil und weist für 2022 eine laufende Verzinsung der Sparanteile von 2,0 Prozent aus (2021: 2,0 Prozent).