Aktuelles

Fahrer lächelt

Diese Kfz-Versicherer empfehlen VEMA-Makler

Kaum eine Sparte polarisiert im Vermittlermarkt so, wie die Kfz-Versicherung: viel Aufwand, wenig Ertrag oder als Türöffner für ein Kundengespräch. In der Gunst der VEMA-Makler hat die VHV ihre Erstplatzierungen abgegeben.

Weitere Nachrichten

Sonnenuntergang spiegelt sich in Glasfassade von Bürogebäude

Offene Immobilienfonds – Marktstudie & Rating 2024

21 offene Immobilienfonds wurde aktualisiert. Ein Fonds verbesserte sein Rating, elf Fonds wurden herabgestuft. Neun Fonds blieben stabil, darunter die fünf Schwergewichte mit mehr als zehn Mrd. Euro Vermögen. Ursache der Downgrades waren gesunkene Renditen sowie die gestiegenen Risikoparameter des Marktumfelds.

Kaputter E-Scooter

ASCORE Analyse – Privathaftpflicht 2024

Für den Scoring-Jahrgang 2024 wurden 339 Tarife von 60 Gesellschaften untersucht. ASCORE Analyse hat dafür sechs neue Score-Kriterien in den analysierten Kriterienkatalog aufgenommen. Damit flossen insgesamt 49 Score-Kriterien und 55 Individual Research-Kriterien in das Scoring ein.

Frau sitzt entspannt auf Sofa

Die besten Hausrattarife: Ist alles drin oder fehlt was?

Das Rating Hausratversicherungen 2024 von Franke und Bornberg vergibt an 100 von 362 Tarifen die Höchstnote „hervorragend“ (FFF+). Damit stabilisieren sich die Ergebnisse auf einem guten Niveau. 60 von insgesamt 95 Anbietern punkten mit mindestens einem hervorragenden Produkt. Doch nicht alle Tarife können überzeugen.

Kurzmeldungen