Aktuelles

Weitere Nachrichten

EZB-Gebäude in Frankfurt am Main

Leitzinssätze der EZB bleiben unverändert

Der EZB-Rat hat heute beschlossen, die drei Leitzinssätze der EZB unverändert zu belassen: Der Zinssatz für die Hauptrefinanzierungsgeschäfte sowie die Zinssätze für die Spitzenrefinanzierungsfazilität und die Einlagefazilität bleiben bei 4,50 Prozent, 4,75 Prozent beziehungsweise 4,00 Prozent.

Erdkugel auf Schachbrett

Zu viele Unsicherheiten schwächen Zuversicht

Der Political Risk Report 2024 von Marsh beleuchtet, wie langfristige Unsicherheit – in einem Jahr mit den historisch weltweit meisten Wahlen – aus dem makroökonomischen Wettbewerb und der geopolitischen Instabilität resultiert.

Kollegin und Kollege unterhalten sich in Büro

Mercer-Studie: Global Talent Trends 2024

Die Studie Global Talent Trends zeigt Maßnahmen, die Arbeitgeber ergreifen, um erfolgreich zu sein. Generative AI wird als Schlüssel zur Produktivitätssteigerung gesehen, doch die Mitarbeitenden sind dafür meist nicht bereit.

Kurzmeldungen

Friday: Markteintritt nach Frankreich steht bevor

Mit FRIDAY hat die Baloise innerhalb von vier Jahren den beliebtesten Digitalversicherer Deutschlands lanciert. Nachdem im letzten Jahr ein Technologiezentrum in Warschau gegründet wurde, folgt nun der nächste wichtige Meilenstein: Der Eintritt in den französischen Markt.