Aktuelles

Julian Teicke

Führungswechsel bei wefox

Nach dem Rückzug Julian Teickes aus dem operativen Geschäft, wurde Executive Chairman Mark Hartigan zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Der britische Versicherungsexperte war erst im Herbst in das sogenannte „Board of Directors“ des Unternehmens. geholt worden.

Weitere Nachrichten

Debeka macht sich für Gesundheitsversorgung stark

Die Debeka-Versicherungsgruppe setzt sich für eine Verbesserung des Gesundheitssystems ein. Eine Stärkung sieht der Krankenversicherer durch die Weiterentwicklung der privaten Krankenversicherung, zum Beispiel durch den Ausbau der betrieblichen Krankenversicherung.

Bernd Helmsauer, Gerlinde Wanke und Steffen Helmsauer

Helmsauer Gruppe erwirbt das InsurTech Getsurance

Die Helmsauer Gruppe expandiert und erwirbt das lnsurTech Getsurance von der NÜRNBERGER Versicherung. Der familiengeführte Versicherungsmakler baut mit Zukauf den Omnichannel-Ansatz aus und will in Zukunft auch digitale Kundenzugänge anbieten.

Pfeil auf Deutschland-Flagge

QBE Insurance Group setzt auf Wachstum in Deutschland

Der australische Industrieversicherer QBE verbesserte seine finanziellen Kennzahlen für das Jahr 2023. Über die Auswirkungen der Bilanzzahlen für das Deutschlandgeschäft und in welchen Bereichen die größten Herausforderungen für QBE liegen.

Kurzmeldungen

Ecclesia und JDC Group kooperieren

JDC gewinnt Ecclesia für ihre Plattform-Technologie im Privatkundengeschäft. Die Ecclesia Gruppengesellschaften bauen durch das JDC-eigene Maklerverwaltungsprogramm
iCRM die digitale Servicetiefe im Privatversicherungsgeschäft
aus.

ELEMENT schließt Series-B-Finanzierung mit 21,4 Mio. Euro ab

Die Series-B-Finanzierung bringt dem InsurTech ELEMENT weitere 21,4 Millionen Euro ein. Das Gesamtinvestment beträgt insgesamt 88 Millionen Euro. Zeitgleich erzielt das Unternehmen sein bisher bestes YTD-Ergebnis. Die Investitionsrunde wird angeführt von dem Versorgungswerk Zahnärztekammer Berlin (VZB). Weiterhin investieren Alma Mundi, Witan Group und Ilavska Vuillermoz Capital in den Erfolg des digitalen Versicherungsunternehmens.

SV kauft Aquinsa in Weingarten

Mit dem Erwerb der Aquinsa setzt die SV ihren Weg fort, perspektivisch regional mit eigenen Sanierungsunternehmen vertreten zu sein. Die SV hält weiterhin Ausschau nach Sanierungsunternehmen für andere Teile des Geschäftsgebiets.