Aktuelles

Weitere Nachrichten

Mann in Büro streckt sich an Schreibtisch

Aus Kompass Match wird Matching.de

Die Nachfolge-Lösung, die regionale Käufer und Verkäufer von Finanzdienstleistern zusammenbringen will, tritt künftig unter der Marke Matching.de auf. Auch die Betreiberin von matching.de, die next Generation Finance GmbH, soll unter der neuen Marke firmieren.

Seil droht zu reißen

Pricing für Versicherungen: Kunden binden statt Stornowellen riskieren

Steigender Kostendruck und Preiserhöhungen bleiben auch 2024 die großen Herausforderungen der Assekuranz. Statt sich auf Altbewährtes zu verlassen und Prämien nach dem Gießkannenprinzip zu erhöhen oder Rabatte zu gewähren, sollte eine faktenbasierte Pricing-Strategie den Fokus auf den Wert der Produkte lenken.

Kurzmeldungen

Zurich und COVOMO kooperieren im Vertrieb

Ab sofort können alle mit Covomo kooperierenden Maklerpools, Genossenschaften und Makler, über dessen Vertriebsportal die Versicherungsprodukte von Zurich in den Sparten ‚E-Bike‘ und ‚Fahrrad‘ an Endkunden vermitteln. Weitere Produktbereiche sollen folgen.

Talanx: Virtuelle HV mit großer Zustimmung

Auf der dritten virtuellen HV wurde mit sehr großer Mehrheit allen Beschlussvorschlägen von Vorstand und Aufsichtsrat zugestimmt, darunter dem Vorschlag, eine um 10 Cent erhöhte Dividende von 1,60 EUR je Aktie auszuzahlen.