Aktuelles

Mehrheit in Deutschland ist gern umfassend versichert

YouGov definiert vier Versicherungstypen in Deutschland in Hinblick auf ihre Risikoaffinität und den Umfang ihrer Versicherungsabschlüsse. Die Typologie zeigt dabei demografische Eigenschaften auf und analysiert, welche Arten von Versicherungen über welche Kanäle abgeschlossen wurden.

Weitere Nachrichten

Neuer Technologievorstand der Viridium Gruppe

Jörg Günther (55) wurde mit Wirkung zum 1. Februar 2023 zum neuen Technologievorstand (CTO) der Viridium Gruppe berufen. Er folgt auf Dr. Martin Setzer (57), der die Gruppe auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen.

Neue Vorständin bei der SIGNAL IDUNA Bauspar AG

Zum 1. Juli 2023 wird Birgitta Göttelmann (52) neue Vorständin bei der SIGNAL IDUNA Bauspar AG. Sie übernimmt die Verantwortung unter anderem für die Bereiche Marktfolge und Informationstechnologie.

Swiss Life hält Verzinsung zum achten Mal in Folge stabil

Die Swiss Life AG hält die Überschussbeteiligung erneut stabil: Die laufende Verzinsung bleibt 2023 bei 2,25 Prozent. Die Gesamtverzinsung inklusive Schlussüberschussbeteiligung und Beteiligung an den Bewertungsreserven liegt damit unverändert bei 2,55 Prozent.

Kurzmeldungen

uniVersa zahlt bis zu vier Monatsbeiträge zurück

Die Beitragsrückerstattung gab es für Tarife in der Vollversicherung, Restkostenversicherung für Beamte sowie beim Kur- und Krankenhaustagegeld. Versicherte können nachträglich Kostenbelege einreichen, falls sie feststellen, dass der Gesamterstattungsbetrag der Belege höher ist als die erhaltene Rückerstattung.

Neodigital und HDI bündeln Expertisen

Das InsureTech geht für die Entwicklung einer gemeinsamen Schadenplattform ein Joint Venture mit einem der wichtigsten Marktführer ein. Neben der Gründung des gemeinsamen Unternehmens konnte Neodigital den HDI auch als weiteren Investoren gewinnen.

Creditplus und AXA bauen Zusammenarbeit aus

Neben den bisher angebotenen Konsumentenkrediten können AXA-Vermittler ihren Kunden nun auch Kfz-Finanzierungen der Creditplus mit attraktiven Konditionen anbieten. Ein entsprechender Kooperationsvertrag wurde bereits unterzeichnet.