Themenwelt 4 Wände Infothek 4 Wände

Zuhause & mehr

Bauspardarlehen wieder günstig

Die Zinsen für Hypothekendarlehen haben sich seit Anfang des Jahres verdreifacht, bei den Bausparkassen sind sie konstant geblieben. Bauspardarlehen sind daher wieder günstiger als Bankkredite und werden es wohl bleiben. Die aktuelle Finanztest-Ausgabe zeigt die besten Tarife für eine Finanzierung in vier, acht und zwölf Jahren.

Weitere Nachrichten

Zukunftsinvestition in Sozial-Immobilien

Pflegeimmobilien und Betreute Wohnanlagen bieten als Anlageformen jeweils ein sehr attraktives Modell, um Kapital gewinnbringend anzulegen und halten darüber hinaus den zusätzlichen Vorteil eines bevorzugten Belegungsrechts für das Alter bereit.

Moderne Heizungssysteme – welche Systeme sind zukunftssicher?

Die Preise für fossile Energieträger sowie Stromkosten steigen rasant an. In vielen alten Gebäuden sind noch alte ineffiziente Heizungsanlagen verbaut. Nicht selten sind sogar Nachtspeicheranlagen, die Strom eins zu eins in Wärme umwandeln. Die Investition in neue Heizungsanlagen wird ausschlaggebend sein, um unter diesen Vorzeichen trotzdem eine effiziente Heizungsanlage betreiben zu können.