Alte Leipziger jetzt auch in der Bestandsverwaltung auf XEMPUS

Christian Häsch (l.), Bereichsleiter des dezentralen Vertriebes, Alte Leipziger Lebensversicherung a. G., und Sven Knierim, Vice President Sales, Xempus AG © Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. / Xempus AG

Die Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. und XEMPUS bauen ihre bestehende Partnerschaft weiter aus. Vermittlerinnen und Vermittler können ab sofort auch die Verträge der Alte Leipziger in der betrieblichen Altersversorgung digital über die XEMPUS-Plattform verwalten.

Damit ist nun der gesamte Prozess in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) einfach und voll digital über XEMPUS möglich – von der Arbeitnehmerberatung im XEMPUS advisor über den digitalen Abschluss mittels eSignatur bis hin zur Vertragsverwaltung.

Mit XEMPUS arbeitet die ALH Gruppe, zu der auch die Alte Leipziger gehört, bereits in der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) der Hallesche Krankenversicherung a. G. zusammen. Mit der Erweiterung der bAV-Verwaltung deckt sie nun die gesamte betriebliche Vorsorge über XEMPUS ab.

© Alte Leipziger Lebensversicherung a. G.

„Wir wollen ein vollumfassendes betriebliches Fürsorgekonzept anbieten, das alle Bedürfnisse unserer Kunden abdeckt”, sagt Christian Häsch, Bereichsleiter des dezentralen Vertriebes der Alte Leipziger Lebensversicherung. „Dazu gehören für uns natürlich auch einfache und effiziente Prozesse. Wir weiten mit XEMPUS unsere digitalen Möglichkeiten im Rahmen der betrieblichen Fürsorge weiter aus, um unsere Vertriebspartner und -partnerinnen ganzheitlich im Beratungs- und Verwaltungsprozess zu unterstützen.“ 

„Eine einfache und effiziente Verwaltung ist für Vermittlerinnen und Vermittler essentiell und digitale Prozesse entscheidend“, sagt Sven Knierim, Vice President Sales bei XEMPUS. „Können über einen Login gleichzeitig mehrere Verträge verwaltet werden, erleichtert das den Alltag enorm. Daher freuen wir uns sehr, nun auch die Alte Leipziger in der Bestandsverwaltung mit an Bord zu haben.“

Bild (2): © Alte Leipziger Lebensversicherung a. G.