Personalisierte Werbung soll in sozialen Medien erhalten bleiben. Dafür muss der Rechtsrahmen klare Regeln setzen, die in der Praxis funktionieren sowie Raum für Innovationen geben.
Die Hälfte aller Social-Media-Nutzenden folgt bekannten Influencern. Diese setzen Trends, steigern die Brand-Reputation zahlreicher Unternehmen und daher sind aus dem Marketingökosystem der sozialen Medien nicht mehr wegzudenken.
Im Werbemarkt für Kfz-Versicherungen wählen vier der zehn Top-Marken 2022 nicht den Herbst für ihren Werbepeak. TV bleibt mit einem Anteil von 59 Prozent das Haupt-Werbemedium, gut ein Drittel des Werbevolumens fließt in die Internetwerbung.
Mit Hilfe von E-Mail-Marketing schaffen es Unternehmen, ihre Performance kontinuierlich zu steigern. Besonders bei den Themen Sicherheit und Technik zeigt sich ein positiver Trend. Ausbaufähig bleibt aber noch der Bereich Datenschutz.
Das OMGV Bootcamp für messbaren Online-Erfolg geht in die achte Runde. Damit die Teilnehmer Schritt für Schritt mitmachen können, wurden die acht Workshops über den ganzen Monat April verteilt. Ehemalige Teilnehmer erwarten Early-Bird-Rabatte.
Wenn „Kollege Roboter“ sich um Routinearbeiten automatisiert kümmert, können Unternehmen sich darauf konzentrieren, das Cross- und Upselling zu intensivieren. Dies steigert nicht nur den Umsatz, sondern trägt auch nachhaltig zur Kundenbindung bei.
Auf dem Weg zum Vertragsabschluss bleiben Berater zentrale Abschlusstreiber sowie der Abschlussweg in der Krankenzusatz-Sparte. Gleichzeitig hat das Internet als Abschlusskanal deutlich aufgeholt und persönliche Weiterempfehlungen als Impulsgeber haben an Bedeutung gewonnen.