Aktuelles

Weitere Nachrichten

MV startet unter der Marke MAXCARE erstmalig TV-Werbung

Der Münchener Verein geht neue Wege und bewirbt im Rahmen einer Kooperation mit der Seven.One Entertainment Group seine Krankenzusatzversicherungen im Fernsehen. Mit der Kooperation will sich der Versicherer langfristig als führender Krankenzusatz-Anbieter im Direct Response-Bereich etablieren.

Sichtbarkeit erhöhen: Welche Möglichkeiten gibt es?

Um die Online-Sichtbarkeit zu erhöhen, sollten eine Vielzahl von Faktoren in der Marketing-Strategie berücksichtigt werden. Was es – neben der Suchmaschinenoptimieren und einer starken Social-Media-Präsenz – noch zu beachten gilt.

Angebliche Klimawandel-Immobilien sorgen für Aufsehen

Ein vermeintliches Immobilien-Start-up sorgte jüngst bundesweit für Empörung, da es für Grundstücke fern der Küste warb, die in einigen Jahren am Meer liegen könnten – weil der Klimawandel die Meeresspiegel ansteigen lässt. Was dahinter steckt.

Online-Broker performen besonders mit Social Media

Im Online-Wertpapiermarkt sind die Anbieter besonders in den Social Media aktiv. Überraschend viel Luft nach oben zeigt sich im Bereich des SEO-Marketings. Über alle Ergebnisse der Marketing-Mix-Analyse hinweg platzieren sich comdirect, ING und JustTrade als Branchenbenchmark.

Manchmal klappt’s. Manchmal lernt man.

Das laufende Jahr steht bei Baloise im Zeichen des Rebranding-Projekts, das den Markenauftritt gruppenweit von Grund auf erneuert und vereinheitlicht. Nun ist es soweit: Baloise stellt die neue Identität vor. Diese bringt auch die neue Haltung und Positionierung zum Ausdruck.

Warum Reichweite das neue Marketing ist

Zahlreiche Unternehmen sind für Ihre Expertise im Bestandskundenkreis bekannt. Doch erreicht diese oftmals nicht potenzielle Neukunden. Warum es gerade jetzt wichtig ist, im Internet sichtbar zu werden und wie ein solches Marketingkonzept umgesetzt werden kann.

Social Kampagnen neu gedacht

Social Media Werbung wird für die Versicherungsbranche immer relevanter. Mit gezielten Kampagnen lassen sich vermeintlich emotionslose oder erklärungsbedürftige Produkte gut vermarkten und so neue Zielgruppen erschließen. Dazu braucht es aber die richtige Expertise.