Aktuelles

Online-Broker performen besonders in den Social Media

Im Online-Wertpapiermarkt sind die Anbieter besonders in den Social Media aktiv. Überraschend viel Luft nach oben zeigt sich im Bereich des SEO-Marketings. Über alle Ergebnisse der Marketing-Mix-Analyse hinweg platzieren sich comdirect, ING und JustTrade als Branchenbenchmark.

Weitere Nachrichten

Manchmal klappt’s. Manchmal lernt man.

Das laufende Jahr steht bei Baloise im Zeichen des Rebranding-Projekts, das den Markenauftritt gruppenweit von Grund auf erneuert und vereinheitlicht. Nun ist es soweit: Baloise stellt die neue Identität vor. Diese bringt auch die neue Haltung und Positionierung zum Ausdruck.

Warum Reichweite das neue Marketing ist

Zahlreiche Unternehmen sind für Ihre Expertise im Bestandskundenkreis bekannt. Doch erreicht diese oftmals nicht potenzielle Neukunden. Warum es gerade jetzt wichtig ist, im Internet sichtbar zu werden und wie ein solches Marketingkonzept umgesetzt werden kann.

Social Kampagnen neu gedacht

Social Media Werbung wird für die Versicherungsbranche immer relevanter. Mit gezielten Kampagnen lassen sich vermeintlich emotionslose oder erklärungsbedürftige Produkte gut vermarkten und so neue Zielgruppen erschließen. Dazu braucht es aber die richtige Expertise.

Erfolg oder Niederlage?

Es ist das eigene Mindset, das die Entscheidungen im Marketing und damit auch den Erfolg von Marketingmaßnahmen beeinflusst. Welches das richtige Unternehmer-Mindset ist, das den gewünschten Erfolg bringt und wie eine Niederlage vermieden werden kann.

Persönliche Geschenke für besondere Personen

Ein selbst gestalteter Kalender ist ein ideales persönliches Marketing-Geschenk. Durch eine Gestaltung mit Bildern des Unternehmens oder dessen Produkten, kann man sich Kunden auf sympathische Weise in Erinnerung rufen. Welche Optionen gibt es für den Kalenderdruck?

Auf Sichtbarkeit setzen, anstatt Geldscheine zählen!

Sichtbarkeit ist die neue Währung für Unternehmen, und wer den rasenden Zug in die Zukunft verpasst, macht der Konkurrenz das Leben leicht. Denn wer medial Unsichtbar bleibt, wird schnell bei Kunden und potenziellen Geschäftspartnern in Vergessenheit geraten.