Aktuelles

Weitere Nachrichten

Laughing young brown haired female in glasses in blue shirt multitasking speaking on smartphone and working with notepad in office

B2B-Marketing: Grundlagen und Trends

B2B-Marketing ist ein dynamisches und sich ständig weiterentwickelndes Feld, das eine entscheidende Rolle für den Erfolg von Unternehmen spielt. Welche Grundlagen und aktuellen Trends jeder Marketer kennen sollte.

Gen Z bedarf einer ganz neuen Art der Ansprache

Viele Unternehmen konzentrieren derzeit ihr Marketing auf die zahlungskräftige Generation der Millennials. Doch gilt es die nachfolgende Gen Z frühzeitig zu bespielen und das bedeutet, ganz neue Marketing-Strategien zu entwickeln. Worauf es zu achten gilt.

Erklärvideos: So sieht effektives Marketing im Jahr 2023 aus

Für potenzielle Kunden sind Erklärvideos oft eine große Hilfe bei der Entscheidung für ein Produkt oder eine Marke. Welche Bedeutung professionelle Erklärvideos im Detail für das Marketing haben und was es bei der Vorbereitung eines solchen Projekts zu beachten gilt.

Reels: Marketing-Film mit nachhaltigem Potenzial

Reels werden auf den sozialen Medien wie TikTok, Instagram und Co. ausgespielt und haben das Potenzial, die eigene Zielgruppe innerhalb kurzer Zeit zuverlässig und planbar zu erreichen. Worauf es bei der Erstellung dieser Marketing-Kurzfilme zu achten gilt.

Von KI bis Privacy: Trends im digitalen Marketing

Unternehmen müssen sich mit dem Einsatz digitaler Technologien auseinandersetzen, wenn sie im Marketing erfolgreich sein wollen. Der kostenfreie Leitfaden „Yearbook Digital Marketing“ von Bitkom gibt Einblick in die Praxis des digitalen Marketings und zeigt Trends und Chancen auf.

Viele Versicherer befinden sich beim Marketing im Blindflug

Versicherer verfügen im Schnitt über ein Marketingbudget von etwa 20 Mio. Euro pro Jahr, wissen aber oft nicht, welcher Teil des Invests konkret zum Vertriebserfolg beiträgt. Mit datengetriebenen Entscheidungen können sie die Profitabilität maximieren, Kosten senken und den Umsatz steigern.