Aktuelles

Weitere Nachrichten

Eingabemaske mit zensiertem Passwort

Change Your Password Day

Der 1. Februar ist der Tag der Passwortänderung, um das Bewusstsein für Passwörter zu schärfen. Er ist eine wichtige Erinnerung an alle, sichere Passwörter zu erstellen sowie unterschiedliche Passwörter für alle Konten zu verwenden.

Frau mit Tablet entspannt auf Sofa

Passiv Geld verdienen mit Aktienhandel?

Es ist der Traum vieler Menschen: durch die Investition von etwas Kapital an der Börse ein nennenswertes Nebeneinkommen zu schaffen, das zudem wenig Verwaltungsaufwand verursacht. Wer eine klare Strategie verfolgt, kann mit relativ geringem Zeitaufwand eine lukrative Rendite erzielen.

DDoS-Schriftzug aus aus Pixeln auf Bildschirm

Was Sie über Überlastungsangriffe wissen sollten

Auch im digitalen Raum und in Netzwerkstrukturen gibt es physische Grenzen: Wenn diese von Cyber-Kriminellen gezielt ausgenutzt werden, um Überlastungsangriffe zu starten, ist der wirtschaftlicheSchaden meist immens. Unternehmen haben daher eine Pflicht zum Selbstschutz.

Nahaufnahme einer Ingenieurin, die im Überwachungsraum arbeitet

EZB jagt Banken in den Cyber-Stresstest

Die Bankenaufsicht der Europäischen Zentralbank (EZB) hat mit einem groß angelegten Test bei rund 100 Banken im Euroraum die Widerstandsfähigkeit der Bank-IT-Systeme geprüft. Dabei wurden die IT-Systeme der Banken einem vollumfänglichen Angriffsszenario ausgesetzt.

Mann sitzt entnervt vor Laptop

Zufriedenheit mit digitalen Lösungen stagniert

Versicherungskunden nutzen zunehmend digitale Kontaktkanäle: Waren es 2019 noch 57 Prozent, kommunizierten 2023 bereits 75 Prozent der Verbraucher online mit ihrem Versicherer. Ein Anlass zu Euphorie ist dies aber nicht, denn die Zufriedenheit der Versicherten stagniert an zahlreichen touchpoints.

Mann lächelt vor Computer

IT-Quereinstieg: So gelingt der Weg in den Traumjob

Nicht selten reift im Laufe der Berufstätigkeit in Arbeitnehmenden der Wunsch, beruflich etwas Neues auszuprobieren. Nicht nur für sie, sondern auch für Unternehmen können sich aus einem Quereinstieg oftmals vielfältige Chancen ergeben. So ist der Wechsel in die IT-Branche von Erfolg gekrönt.

E-Mail

Papierloser bAV-Schriftverkehr für Arbeitgeber

Canada Life führt mit dem Arbeitgeber-Postfach einen weiteren Service auf der digitalen bAV-Verwaltungsplattform Canada Life bAVnet ein. Dieser ermöglicht es Arbeitgebern, nun auch den gesamten Schriftverkehr mit zu bAV-Verträgen digital zu führen – ganz ohne Papier.