Aktuelles

Oskar Hallier, Dr. Christian Bohner und Andreas Rudischhauser,

Führungswechsel bei Finanz-ITler Bridge

COO Dr. Christian Bohner übergibt ab Juli 2024 die Führungsaufgaben an Andreas Rudischhauser und Oskar Hallier. Rudischhauser ist bei Bridge bisher Technischer Direktor, Hallier verantwortlich für die strategische Produktentwicklung. Beide übernehmen auch Bohners Aufgaben in Unternehmensführung, Vertrieb und Außenkommunikation.

Weitere Nachrichten

Mann benutzt Gesichtserkennung auf Smartphone

Vom Papier zur App: Die Zukunft des Identitätsnachweises

In einer vernetzten Welt haben digitale Identitäten eine große Bedeutung. Das Smartphone hat sich für die Organisation unseres gesamten Lebens fest etabliert. Social Media, Online-Banking, medizinische Dienstleistungen, digitale Behördengänge sind aus dem digitalen Alltag nicht mehr wegzudenken. Eine sichere digitale Identität ist entscheidend, um die Integrität und den Schutz persönlicher Daten zu gewährleisten und Betrug sowie Identitätsdiebstahl zu erschweren.

Frau auf Yogamatte blickt lächelnd auf Smartphone

Apps – ein Erfolgsfaktor für das Upselling

Privat Krankenversicherte möchten sich über die PKV-App ihres Versicherers nicht nur informieren und Serviceangebote nutzen. Sie interessieren sich auch für die Möglichkeit, darüber weitere Versicherungen abzuschließen. Ein Drittel der Befragten findet das wertvoll, was wiederum die Chancen für das Upselling bestätigt.

Pfeil hebt ab

Zurich kürt Gewinner in globalem Start-Up Wettbewerb

Am Zurich Innovation Championship konnten Start-ups in vier Kategorien teilnehmen. Die neun Gewinner verfügen über ein breites Spektrum an Technologien, um das Kundenerlebnis spürbar und nachhaltig zu verbessern. Zwei davon kommen aus Deutschland: Parloa in der Kategorie Digitale Simplifizierung und LoyJoy im Bereich Privatkundengeschäft Schaden-/Unfallversicherung.

Kurzmeldungen

Neodigital bringt neue Handy-Versicherung auf den Markt

Die Neodigital Versicherung kooperiert mit dem in London ansässigen InsurTech KASKO bei der Entwicklung einer Handy-Versicherung. Das gesamte Projekt – von der Idee bis zum abschlussfähigen Produkt – hat gerade einmal sechs Wochen gedauert.

Deutsche vertrauen ihrer Hausbank am meisten

Deutsche Verbraucher vertrauen der eigenen Hausbank in punkto Finanzdaten am meisten: 78 Prozent würden ihrer Bank am ehesten erlauben, die eigenen Kontodaten gezielt auszuwerten.