AXA mit neuer Leitung Corporate Employee Benefits

Elisa Albers
© AXA Konzern AG

Elisa Albers übernimmt spätestens zum 01. Juli 2024 die Leitung des Bereichs Corporate Employee Benefits (CEB) und verantwortet damit das Geschäft der betrieblichen Altersversorgung, der betrieblichen Krankenversicherung sowie der internationalen Krankenversicherung bei AXA in Deutschland.

Elisa Albers folgt auf Frederick Krummet, der zum 01. Februar 2024 die Leitung des Maklervertriebs übernehmen wird. 

Nach ihrem Studium der VWL und Gesundheitsökonomie war Elisa Albers zunächst als Beraterin unter anderem bei KPMG tätig, bevor sie 2017 als Vorstandsassistentin im Krankenversicherungsressort zu AXA kam. Im Anschluss hat sie als Abteilungsleiterin im Produktmanagement die Entwicklung der AXA Krankenversicherung aktiv mitgestaltet. Nach einer Station im Vertrieb der Allianz verantwortet sie seit 2023 das Produktmanagement der betrieblichen Krankenversicherung bei der DKV .

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Elisa Albers eine Kollegin zurück begrüßen dürfen, die mit ihrer Expertise das für AXA strategisch wichtige Geschäftsfeld Employee Benefits weiterentwickeln wird“, kommentiert Karsten Dietrich, Vorstand Personenversicherung bei AXA in Deutschland.