VEMA erweitert Vorstand und holt Thomas Hirsch

Thomas Hirsch
© VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG

Zum 1. Juni 2024 wird Thomas Hirsch zum neuen IT-Vorstand der VEMA eG bestellt werden. Die Maklergenossenschaft erweitert ihren Vorstand damit von derzeit drei auf vier Personen. Der Vorstandsvorsitzende Hermann Hübner übergibt damit den Bereich IT/Digitalisierung an einen erfahrenen Spezialisten.

Hirsch ist Diplom-Informatiker (FH) und kann auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als Softwareentwickler zurückblicken. Er ist vertraut mit den Lebenszyklen der Softwareentwicklung und dem stetigen Prozess der Veränderung und Weiterentwicklung. Bereits seit Oktober 2013 ist er für die VEMA tätig, kennt die Genossenschaft und die Anforderungen der Nutzer also sehr gut. In den vergangenen Jahren hat er maßgeblich an den Entwicklungen im IT-Bereich mitgewirkt. Dank seiner Kenntnisse und Erfahrungen wird er den IT-Sektor der VEMA langfristig mit wertigen Impulsen befruchten können.

Im Zuständigkeitsbereich von Hermann Hübner als Vorstandsvorsitzender verbleiben nach wie vor die Bereiche Strategie, Finanzen, Personal sowie Maklerservice und VEMA-Pool. Hermann Hübner scheidet zum 31.12.2025 als Vorstand aus. Zu diesem Termin wird er sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Aufsichtsrat und Vorstand der VEMA war es wichtig, diesen bedeutenden Bereich frühzeitig in neue fähige Hände zu übergeben, sodass eine Umsetzung aktueller Strategien und Visionen auch durch personelle Veränderungen weiterhin in gewohnter VEMA-Qualität gewährleistet wird. Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt getan, der die Zukunftsfähigkeit der VEMA dauerhaft sichert. Von Maklern – für Makler. Auch für die nächste Generation.