Kompass Group mit neuem Leiter Dealmanagement

Photo credit: depositphotos.com

Tino Scraback bekleidet ab 1.12.2023 die neu geschaffene Position des Leiters Dealmanagement bei der Kompass Group AG und berichtet direkt an den Vorstand. Der studierte Betriebswirt ist seit 2003 als Unternehmer in der Versicherungsbranche tätig und hat in den vergangenen fünfzehn Jahren knapp sechzig Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche gekauft und konsolidiert.

„Tino Scraback ist ein herausragender Vertreter der Branche, gilt als ausgezeichnet vernetzt und ist damit für unser Team eine absolute Bereicherung“, sagt Matthias Schmidt, CEO der Kompass Group AG. Scraback startete seine Karriere im Versicherungswesen im Vertrieb und verkaufte schon in der 11. Klasse erste Versicherungen. 2003 gründete er ein eigenes Maklerunternehmen und begann ab 2008 mit der Merkur FinanzConsulting, die später als RuffCapitalPlan AG firmierte, Versicherungsbestände zu erwerben. 2017 kaufte Scraback mit einem Geschäftspartner die auf Lead-Generierung spezialisierte ZVO GmbH, entwickelte das Unternehmen dank mehrerer Zukäufe entscheidend weiter und ist auch heute noch Gesellschafter.

„Mein Wissen und meine Erfahrung bei der Übernahme von Unternehmen einzubringen, ist eine große Leidenschaft. Da die ZVO GmbH nicht mehr auf anorganisches Wachstum setzt, ist meine Mission dort beendet. Da die Kompass Group ambitionierte Wachstumsziele verfolgt und ich das Team bereits kenne, freue ich mich sehr auf meine neue Aufgabe“, so Tino Scraback, Leiter Dealmanagement bei der Kompass Group AG.

Scraback wird Hauptansprechpartner für die Projektmanager der M&A-Plattform Kompass Match, die deutschlandweit Verkäufer und Käufer von Finanzdienstleistungsunternehmen zusammenbringt und den gesamten Übernahme-Prozess inklusive Finanzierung begleitet und steuert. Allein 2024 sind auf „Kompass Match“ zweihundert Transaktionen geplant. Weiterhin wird Scraback eine entscheidende Rolle im Geschäftsbereich „Kompass Scale“ einnehmen. Hier kauft die Kompass Group in erster Linie Online-Bestände auf das eigene Buch.