Neue Geschäftsführung bei HORBACH

Tobias von Ohlen
Tobias von Ohlen © HORBACH GmbH

Wolfgang Heesen (65), Geschäftsführer der HORBACH GmbH Versicherungsvermittlung & Finanzdienstleistungen, ist aus der Geschäftsführung ausgeschieden und wird weiterhin in beratender
Funktion des Düsseldorfer Unternehmens tätig bleiben. Als Nachfolger konnte zum 1. April 2024 Tobias von Ohlen (49) gewonnen werden.

Von Ohlen verfügt insgesamt über eine mehr als 30jährige Branchenerfahrung in den unterschiedlichen
Vertriebswegen Ausschließlichkeit, Banken-, Makler und Kooperationsvertrieb und vor allem in der Führung sowie Steuerung von Maklerunternehmen. Zuletzt führte er seit 2017 als Geschäftsführer die Provinzial Holding Tochterunternehmen ProService Versicherungsmakler, ProAssekuranzmakler und die CPS Capital-Product-Service Beratungs- und Vermittlungsgesellschaft für Vermögensanlagen
und Versicherungen mbH mit Sitz jeweils in Köln.

Von Ohlen hat diese Unternehmen auf eigenem Wunsch per Ende März 2024 verlassen. Zuvor war Herr von Ohlen bereits in verschiedenen Führungspositionen bei der ERGO Beratung und Vertrieb AG tätig.
Dort verantwortete er unter anderem den deutschlandweiten Vertrieb in der Bankenkooperation. Dem vorausgehend leitete von Ohlen die Abteilung „Vertriebscontrolling & Vergütungsmanagement“ in München, nachdem er mehrere Jahre als Vorstandsassistent im Banken- und Maklervertrieb der ERGO tätig war.

Er wird neben seiner Funktion als Geschäftsführer bei HORBACH gleichzeitig auch Anteile des Maklerunternehmens übernehmen. Neben Tobias von Ohlen werden Michael Dutine und Andreas
Rump weiterhin in der Geschäftsführung verbleiben und Gesellschaftsanteile halten.