ZVO meldet Wechsel in der Geschäftsleitung und Kauf der Holfelder & Schüssel Assekuranzmakler

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Seit Daniel Seeger und Tino Scraback 2017 die Geschäftsführung der ZVO übernommen haben, befindet sich die Firma auf Wachstumskurs. Durch Bestandszukäufe und Firmenübernahmen ist der Umsatz der Firmengruppe von anfangs 600.000 Euro auf über 4 Mio. Euro pro Jahr gewachsen.

Im Dezember 2021 ist Andreas Thome als neuer Geschäftsführer hinzugekommen und leitet zusammen mit unserer bisherigen Geschäftsführerin Selina Wick die Geschicke der ZVO-Gruppe. Daniel Seeger und Tino Scraback haben Ihre GF-Tätigkeiten abgegeben und konzentrieren sich auf den Vertrieb beziehungsweise das Onlinemarketing.

Wilfried Schöler, ehemals Gründer der ZVO, scheidet nach über 35 Jahren in der Versicherungsbranche ebenfalls aus und geht in Ruhestand. Im letzten Quartal 2021 erfolgten zwei weitere Firmenübernahmen. Als strategischer Zukauf für den Onlinevertrieb wurde die Chambervelt & Rooselain GmbH von Patrick Ott übernommen. Seit Anfang Januar gehört die Holfelder & Schüssel Assekuranzmakler GmbH & Co. KG zur Firmengruppe der ZVO. Bei ihren Bestandskäufen und Firmenübernahmen folgt die ZVO-Gruppe dabei einem klaren Prinzip: mehr Zeit für Kunden, weniger für Verwaltung.

Selina Wick erklärt dazu:

„Indem wir bei der ZVO ungeliebte Aufgaben wie Verwaltung, Administration oder Marketing zentralisieren, haben die Mitarbeiter der zugekauften Firmen deutlich mehr Zeit für die Betreuung der Kunden.“

Dadurch bleibt auch nach einer Übernahme alles persönlich und lokal. Die Kunden behalten ihren gewohnten Ansprechpartner vor Ort, der sie individuell berät.

 „Möglich ist diese Ausrichtung vor allem durch die Unterstützung des Maklerpools blau direkt, die unser technisches Rückgrat bilden und uns immens Kosten einsparen.“

Mit dem Kauf der Holfelder & Schüssel Assekuranzmakler GmbH & Co. KG holt die ZVO sich im Bereich Gewerbeversicherungen weitere etablierte Spezialisten an Bord und weitet die Aktivitäten damit überregional aus. Eine der wichtigsten Herausforderungen bei dem anhaltend starkem Wachstum des Unternehmens ist und bleibt die richtige Struktur für eine Zusammenarbeit der Standorte über hunderte Kilometer hinweg aufzubauen. „Wir müssen in Sachen Digitalisierung immer weiter voran preschen, Prozesse und Programme harmonisieren sowie eine neue Kommunikationskultur etablieren.“ erklärt Selina Wick weiter. Auch für das nächste Halbjahr sind weitere Bestands- und Firmenübernahmen geplant.