Frank Huy zum Geschäftsführer der DUAL Deutschland berufen

© DUAL Deutschland GmbH

DUAL Deutschland gibt die Berufung von Frank Huy zum Geschäftsführer bekannt. Mit Wirkung zum April 2024 wird Frank Huy diese Funktion übernehmen und damit an die Stelle von Annett Marschollek treten, die kürzlich auf europäischer Ebene die Rolle des COO für DUAL Europe übernommen hat.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Frank Huy für uns gewinnen konnten”, so Olaf Jonda, CEO von DUAL Europe und derzeitiger Geschäftsführer der DUAL Deutschland. „Seine langjährige Erfahrung und sein Verständnis für den deutschen Versicherungsmarkt – insbesondere für unsere Kernbereiche Financial Lines und Cyber sind eine große Bereicherung für unser Unternehmen. Mit Frank Huys Expertise und Kundenorientierung werden wir unser Angebot weiter ausbauen und verbessern.”

Auch auf europäischer Ebene werde die DUAL von dieser neuen Personalie profitieren, so Jonda: „Frank Huy stößt zu einem starken Führungsteam und wird auch bei Entwicklung und Ausbau des europäischen Geschäfts eine Schlüsselrolle spielen.“  

Er selbst sei stolz darauf, Teil der DUAL zu werden, so Frank Huy. „In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich der DUAL einen ausgezeichneten Ruf als führender Assekuradeur für die Financial Lines-Sparten erworben. Die erfolgreiche Einführung neuer Produktlinien in den letzten Jahren hat gezeigt, dass es erhebliches Potenzial gibt, das Geschäft noch weiter auszubauen. Für die DUAL steht der Mensch an erster Stelle. Diese Unternehmenskultur in Verbindung mit dem Fokus auf hervorragendes Underwriting macht uns zu einem attraktiven Partner für Makler und Versicherer. Ich freue mich darauf, die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiterzuschreiben.”

In den vergangenen 11 Jahren hatte Huy beim deutschen Versicherer Gothaer Allgemeine verschiedene Funktionen inne – zuletzt die des Leiters der Abteilung Haftpflicht-Industrie, Financial Lines und Cyber. Vor seiner Tätigkeit bei der Gothaer war Huy bei HDI-Gerling Firmen und Privat Versicherung sowie bei Nassau Versicherungen beschäftigt.