Themenwelt 4 Wände Hausrat

Zuhause & mehr

Hausratversicherung: Deckung bei Schaden durch Straftat

Eine Erweiterung der Hausratversicherung bietet nun einen deutlich größeren Leistungsumfang: So sind nun unter anderem polizeilich angezeigte Schäden, die durch eine Straftat erlitten wurden, ortsunabhängig bis zu 5.000 Euro mitversichert. Auch wenn der Täter entkommen ist.

CHARTA und IDEAL mit HausRats-Beitragsreduzierung

Wo vielerorts die Preise in die Höhe schnellen, steuert die CHARTA mit der IDEAL dagegen. Zum 01.01.2023 ist die IDEAL gemeinsam mit dem CHARTA-Exklusiv-Produkt mit einer Prämienreduzierung ihrer Hausrat-Versicherungstarife ins neue Jahr gestartet.

Weitere Nachrichten

Alle sieben Minuten ein Einbruch

Nachdem die Zahl der Wohnungseinbrüche während der Pandemie gesunken ist, rückt die Früherkennung, Verfolgung und Verhinderung von Einbrüchen in den Fokus. Dabei können aufmerksame Nachbarn, ein Tresor und Überwachungskameras hilfreich sein.

uniVersa verbessert Hausratversicherung

Tarifübergreifend wurden die Leistungen von FLEXXhome aufgrund der Leistungsgarantie gegenüber den GDV-Musterbedingungen für Neu- und Bestandskunden verbessert. Unter anderem sind nun Trickdiebstahl sowie Bruchschäden an Rohren der Gasversorgung und Regenentwässerung mitversichert.

Hausratversicherung jetzt auch bei andsafe

Der Digitalversicherer bietet ab sofort einen Hausrattarif an, für den auch erweiterbare Bausteine wie zum Beispiel ein Extra-Schutz bei Elementargefahren sowie eine nachhaltige Schadenregulierung zur Verfügung stehen.