Neue Personalie für DUAL Deutschland

Anzugträger zeigt auf Anzugträger-Icon
© princerko – stock.adobe.com

Verstärkung für DUAL Deutschland: Der Assekuradeur gibt die Ernennung von Christian Runkel zum Leiter Financial Lines Deutschland bekannt. Ab dem 1. Juni 2024 wird Runkel in dieser Rolle die strategische Ausrichtung und den Betrieb des Underwriting-Teams für die Sparte Financial Lines verantworten.

Die Sparte Financial Lines gehört seit ihrer Gründung zum Kerngeschäft der DUAL Deutschland. Umso mehr ehre es ihn, die Leitung für genau diesen Bereich zu übernehmen, so Christian Runkel. „Die DUAL Deutschland steht seit jeher für herausragendes Underwriting und höchste Expertise – gerade in Bezug auf Financial Lines Produkte. Diesen Ruf mit der stetigen Weiterentwicklung unserer Versicherungslösungen aufrecht zu erhalten, hat für mich in meiner neuen Funktion höchste Priorität.“

Zur DUAL wechselt Christian Runkel von der VOV GmbH, wo er viele Jahre als Underwriter und Rechtsanwalt tätig war – zuletzt in der Position des Teamleiters und Mitglied des Managements. Zuvor war er bei unterschiedlichen Maklerhäusern – ebenfalls im Bereich Financial Lines – tätig.