blau direkt übernimmt weiteres Maklerhaus

Die Mitarbeiter*innen der Kraus Krist Fuchs GmbH, Harald Krist, Geschäftsführer (4. v. l.), und Dirk Henkies, Strategie- und Ruhestandsexperte bei blau direkt (3. v. r.) © Kraus Krist Fuchs GmbH / blau direkt GmbH & Co. KG

Die Kraus Krist Fuchs GmbH aus dem Raum Würzburg wird Teil von blau direkt. KKF GmbH ergänzt somit die Reihe der Maklerunternehmen, die erfolgreich ihre Nachfolge mit den individuellen Lösungen der Ruhestandsplanung mit blau direkt umsetzen konnten.

Mit der Kraus Krist Fuchs GmbH tritt ein weiteres Maklerhaus aus Baden-Württemberg der blau direkt Gruppe bei. Seit mehr als 35 Jahren ist Kraus Krist Fuchs im Finanzbereich tätig und bietet individuelle und unabhängige Beratung in allen Fragen zu Versicherungen, Bausparen sowie Finanzierungen, Geldanlagen und Vermögensbildung. Die Entscheidung, Teil der blau direkt Gruppe zu werden, wurde zum Jahresausklang 2022 getroffen.

Geschäftsführer Harald Krist wollte rechtzeitig einen starken Partner ins Boot holen, um mit der rasanten Entwicklung in der Finanz- und Versicherungsbranche mitzuhalten. Durch die technologische Infrastruktur und fachliche Unterstützung der blau direkt Gruppe, bietet er seinen Mitarbeiter*innen einen sicheren Hafen und viele Möglichkeiten zur Förderung und Weiterentwicklung.

So profitiert die Kraus Krist Fuchs GmbH künftig von der blau direkt Systemwelt, mit deren cloudbasierten Lösungen Maklerpartner*innen nachweislich ihren Umsatz alle 5 Jahre verdoppeln. Die umfassende Technologie-Landschaft entlastet von administrativen Aufgaben und baut automatisiert Kundenbestände aus.

Kern der modernen Systeme für die Kunden- und Vertragsverwaltung für Makler*innen ist das Maklerverwaltungsprogramm AMEISE kombiniert mit Daten, die in Echtzeit aktualisiert werden. Die Kundinnen und Kunden der Kraus Krist Fuchs GmbH können sich ab sofort außerdem über die Endkunden-App simplr freuen, die ihnen zur Übersicht ihrer Versicherungsverträge und getätigten Investments stets den aktuellsten Überblick liefert.

Harald Krist, Geschäftsführer der Kraus Krist GmbH, erläutert den Beitritt zu blau direkt wie folgt: “Wir müssen uns als Maklerhaus den Herausforderungen der digitalen Welt stellen, ohne die vertrauten Pfade zu verlassen. Es muss uns gelingen, sowohl die Wünsche der jungen Generation als auch die Bedürfnisse der Babyboomer zu erfüllen. Genau dafür ist blau direkt der ideale Partner.”

Der aktuelle Anschluss der Kraus Krist Fuchs GmbH an die blau direkt Gruppe steht in einer langen Reihe vorheriger und auch künftiger Beitritte von Maklerunternehmen, die die Lösungen der Ruhestandsplanung mit blau direkt nutzen. Sei es in Form von Asset- oder Share-Deals oder eines der verschiedenen Ruhestandsmodelle zum Beispiel der Maklerrente.