Die Kundenapp simplr des Infrastrukturdienstleisters blau direkt erscheint nach vollständiger Neuentwicklung in aktualisierter Version. Durch das Investment in die technische Weiterentwicklung sichert blau direkt die Zukunftsfähigkeit seiner Maklerpartner*innen und führt den Erfolg seiner Endkundenapp simplr für Android und iOS fort.
Dabei scheint die Popularität von Endkundenapps im Bereich von Maklerverwaltungsprogrammen oder Maklerpools immer weiter abzunehmen, mittlerweile werden fast alle Lösungen nicht mehr in den App Stores angeboten. Diesem Trend zum Trotz erfreut sich simplr immer größerer Beliebtheit, dies zeigt sich auch an den Downloadzahlen der Android-Version, die erstmals Ende 2022 die Grenze von 100.000 Downloads überschritt.
Für eine noch bessere User-Experience der Kundenapp simplr, hat blau direkt bereits Anfang des vergangenen Jahres das wohl aufwendigste Projekt innerhalb seiner Unternehmensgeschichte gestartet. Beim Projektstart lag der Fokus auf der Überarbeitung und Neugestaltung der relevanten Schnittstellen zum Maklerverwaltungsprogramm Ameise.
Zum Ende des Sommers wurde dann der Designentwurf finalisiert. Die Ziele des Lübecker Unternehmens waren dabei hoch gesteckt, denn der Anspruch an das neue App-Design war nicht ohne: simplr sollte weiterhin als die bekannte App erkennbar bleiben, aber zugleich technisch auf ein ganz neues Level gehoben werden.
“Unsere Vision ist, dass die neue simplr-Version nicht eine Kopie von anderen Produkten, also nur Mitschwimmer ist, sondern als Vorreiter fungiert und somit das Tempo in der technischen Weiterentwicklung für andere vor gibt - wie es bereits das Maklerverwaltungsprogramm die Ameise macht”, erklärt Marcel Canales, Chief Product Officer bei blau direkt, der das Projekt initiiert und begleitet hat.
“Ganz besonders freut mich, dass unsere Maklerpartner*innen einen wesentlichen Anteil zum Update von simplr beigetragen haben.”, merkt Canales an und ergänzt, “Andere reden davon, dass sie eine Customer-Driven-Ansatz haben - wir leben diesen.”
Nachdem die beiden Komponenten ‘Technik’ und ‘Design’ festgelegt waren, galt es, diese benutzerfreundlich miteinander zu vereinen. Im November startet hierzu eine Testgruppe für die neue simplr-Version. Innerhalb dieser Testphase haben angebundene Maklerpartner*innen maßgeblich mit ihren eigenen Einschätzungen und Meinungen zum Feinschliff von simplr beigetragen.
Neben einem komplett neuen Design überzeugt die neue Version mit einer Vielzahl an zusätzlichen Funktionen. Neu sind beispielsweise der Dokumentengenerator für die Digitalisierung von Anträgen und Rückfragen durch den Kunden, die neuen Möglichkeiten zum Teilen von Dokumenten, eine neue Accountverwaltung, eine neue Datei Upload Funktion sowie die Umstellung der simplr Accounts auf oAuth. Das Gesamtpaket bietet den Nutzer*innen somit ein einmaliges Kundenerlebnis.
Die aktualisierte Version von simplr ist für Android (ab Android Version 8) und iOS (ab iOS 13) erhältlich und lässt sich über den jeweiligen App Store herunterladen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
blau direkt: Gmail-Integration für das Maklerverwaltungsprogramm
blau direkt bietet neue Softwarelösung
Qonekto versetzt ab sofort alle blau direkt Partner in die Lage, nahezu jeden digitalen Prozess und fast jede Automation, die sie in ihrem Unternehmen benötigen, selbst zu bauen - schnell, robust und ohne Programmierkenntnisse.
blau direkt übernimmt weiteres Maklerhaus
Die Kraus Krist Fuchs GmbH aus dem Raum Würzburg wird Teil des Infrastrukturdienstleisters und ergänzt damit die Reihe der Maklerunternehmen, die erfolgreich ihre Nachfolge mit den individuellen Lösungen der Ruhestandsplanung mit blau direkt umsetzen konnten.
DIPAY integriert dedizierte REST-API für Maklerverwaltungsprogramme
Die Schnittstelle ermöglicht den Plattformnutzern ihre Geschäftsprozesse über DIPAY noch effizienter zu gestalten.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kfz-Vergleich: Procheck24 öffnet Plattform für Mehrfachvertreter
Lange war der digitale Kfz-Vergleich bei Procheck24 Maklern vorbehalten – jetzt öffnet der Anbieter seine Plattform auch für Mehrfachagenten und -vertreter. Die neue Tochtergesellschaft Procheck24 MFA GmbH schafft den regulatorischen Rahmen für den Zugang und erweitert die Reichweite des Versicherungsvergleichs.
Medienbruchfrei beraten: Smart InsurTech launcht zentralen Data Hub
Die Smart InsurTech AG baut ihre Plattform Smart Insur weiter zur integrierten Lösung aus – mit einem zentralen Data Hub, der erstmals eine einheitliche Datenhaltung über Maklerverwaltungsprogramm, Beratungstechnologie und Vergleicher ermöglicht. Das spart Zeit, senkt Fehlerquellen und erhöht die Datenqualität in der Vermittlung.
Echtzeit-Pricing und mehr Steuerung: Zurich-Gruppe Deutschland führt „Radar Live“ ein
Die Zurich Gruppe Deutschland weitet die Zusammenarbeit mit dem Beratungs- und Technologieunternehmen WTW aus und nutzt künftig dessen Pricing-Plattform „Radar Live“. Ziel ist es, die betriebliche Effizienz im Kfz-Geschäft zu steigern, das Underwriting zu optimieren und die Flexibilität bei Preisentscheidungen zu erhöhen.
Hochwasser-Check des GDV als digitales Tool für Vermittlerwebsites
Mit dem kostenlosen Hochwasser-Check des GDV können Vermittler ihren Kunden fundierte Risikoanalysen bieten – direkt auf der eigenen Website. Für GDV-Mitgliedsunternehmen gibt es zusätzlich Individualisierungsmöglichkeiten.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.