blau direkt: 1. Platz für Kunden-App simplr

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blau direkt erreicht mit der Kunden-App simplr erneut den 1. Platz bei den BankingCheck & eKomi Awards für den besten Versicherungsmanager. Damit setzen sich die Lübecker im Wettbewerb mit insgesamt 42 InsurTechs im Vergleich durch.

Torsten Labbow, Director Sales von blau direkt, freut es besonders, dass alle relevanten Mitbewerber im Wettbewerb seien. Aktuell wollten viele in das Bankgeschäft und versuchten sich dort als Plattform mit ihren App-Angeboten darzustellen.

Das Kundenvoting zeige mehr als deutlich, dass es Kunden nicht darauf ankomme, wie laut bei Banken geworben wird, sondern allein auf das, was es dem Kunden bringt.

Top-Noten in allen Kategorien

Mit der simplr-App können Kunden ihre Verträge ganz einfach online einsehen und verwalten. Da die Kunden-App im Namen des entsprechenden Maklers handelt, wird die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zum Makler gestärkt, während sich der Arbeitsaufwand für den Makler erheblich minimiert.

Im besonderen Maß hervorzuheben ist, dass der Preis nicht von einem Preisrichterkollegium vergeben wird, sondern ausschließlich auf der Auswertung überprüfbarer Kundenbewertungen beruht.

Mit der Gesamtnote 5 von 5 Punkten erhielt simplr eine durchgehend hervorragende Benotung.

Für die Vergabe der Auszeichnungen wurden Bewertungen aus dem Zeitraum vom 1. Januar bis 30. April 2021 herangezogen. Über die Bewertungsportale werden jedes Jahr die besten Anbieter und Produkte aus der Finanz- und Versicherungsbranche durch eine kundenbasierte Abstimmung mit einem Award ausgezeichnet.

Im Rahmen der Beurteilung konnten die Teilnehmer die Kategorien „Service, Beratung & Support“ sowie „Banking & Prozesse“ bewerten. Die App simplr erhielt in allen Bereichen die volle Punktzahl und erreicht erneut die Pole-Position unter den Versicherungsmanagern.

Updates sorgen immer wieder für neue Funktionen

Das Sichern des ersten Platzes zum wiederholten Male zeigt, dass sich die Arbeit des Technologiemarktführers lohnt. Um die Applikation auf dem neuesten Stand der technischen Möglichkeiten zu halten, arbeitet das IT-Team stetig zielgerichtet daran neue Updates für die Kunden-App zur Verfügung zu stellen.

Dadurch wird die App kontinuierlich durch nützliche Funktionen erweitert, die die Kommunikation zwischen Makler und Kunden vereinfachen.