Fondspolicen, auf die Ihre Kunden fliegen

© Romolo Tavani – stock.adobe.com

Wirklich nachhaltige Fondspolicen sollten mehr bieten als eine ESG-zertifizierte Fondsauswahl. Auch das Sicherungsvermögen sollte in nachhaltige Anlagen investiert sein und der Anbieter selbst sollte bei der Unternehmensführung strenge Nachhaltigkeitskriterien ansetzen.

ERGO hat jetzt den nächsten Schritt gemacht und in Luxemburg ein hochspezialisiertes Entwicklungszentrum für nachhaltige Vorsorge aufgebaut – die ERGO Life S.A. Hier entwickelte das Unternehmen die ersten Fondspolicen, die zu 100 Prozent den stringenten Nachhaltigkeitskriterien von ERGO gerecht werden: Die ERGO Eco-Line.

Dreifach nachhaltig

  1. Fondsanlage: Über 40 nachhaltige Fonds stehen zur Auswahl, die regelmäßig von unabhängigen und auf Nachhaltigkeit spezialisierten Ratingagenturen überprüft und bewertet werden und die den Artikel 8- und 9-Klassifizierungen der EU-Offenlegungsverordnung entsprechen.
  2. Sicherungsvermögen: Das nachhaltig ausgerichtete Sicherungsvermögen der ERGO Life S.A. ist gemäß anerkanntem und etabliertem MSCI ESG-Rating gegenwärtig mit dem Rating AA exemplarisch bewertet.
  3. Unternehmensführung: ERGO Life verfolgt bereits seit Jahren eine betriebsweite Nachhaltigkeitsstrategie. Zum Beispiel durch die ausschließliche Nutzung von Strom aus 100 Prozent erneuerbaren Energien und eine stetige Reduktion von CO2-Emissionen. Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum Homeoffice sowie Eltern-Kind-Büro sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance und zahlen auf die soziale Komponente der Nachhaltigkeit ein.

Eine Lösung für verschiedene Zielgruppen

Die ERGO Eco-Line startet mit der „Eco-Rente Chance“. Die nachhaltigen Policen gibt es passend für drei Zielgruppen:

  1. Junge Kunden, die nachhaltig Vermögen aufbauen wollen.
  2. Anleger, die Einmalbeträge nachhaltig investieren wollen.
  3. Eltern beziehungsweise Großeltern, die nachhaltig für ihre Kinder oder Enkelkinder vorsorgen wollen.

Weitere Infos zur ERGO Eco-Line und Eco-Rente Chance – inklusive Erklärvideo und Vertriebsunterstützung gibt es hier.