Arbeitskraft & Privatleben zusammen schützen: mit der neuen Generation Grundfähigkeitsschutz

© photoschmidt – stock.adobe.com

Innerhalb der Arbeitskraftabsicherung hat sich die Grundfähigkeitsversicherung (GF) als wichtiger Baustein etabliert. ERGO startet nun eine neue Generation Grundfähigkeitsschutz und stellt dafür drei Leistungsvarianten (Basis, Komfort, Premium) zur Verfügung. Diese lassen sich mit den Zusatzbausteinen „Psyche Plus“, „Pflege Plus“ und „Sport Plus“ frei kombinieren. Das vergrößert das Kundenpotenzial und ermöglicht eine zeitgemäße Beratung zum Einkommensschutz.

Weil das Leben nicht nur aus Arbeit besteht

Der am Markt einzigartige Baustein „Sport Plus“ spricht vor allem die junge Zielgruppe an. Bei ihnen ist der Wunsch nach einer guten Work-Life-Balance besonders ausgeprägt. Entsprechend hoch priorisieren sie nicht nur das eigene Einkommen, sondern auch Freizeit und Hobby. Mit „Sport Plus“ lassen sich erstmals auch Grundfähigkeiten absichern, die für den Lieblingssport, den sportbetonten Beruf oder das Hobby gebraucht werden. Jetzt kennenlernen.

Argumente für Body Protect

  • 3 Produktvarianten (Basis, Komfort, Premium) für jede Kundengruppe
  • Zusatzbausteine „Sport Plus“ (einzigartig am Markt zur Absicherung von Hobby und sportbetonten Berufen), „Psyche Plus“ und „Pflege Plus“ mit allen Varianten kombinierbar
  • Nur wenige Gesundheitsfragen
  • Bis zu 23 Grundfähigkeiten + Infektionsschutz versicherbar
  • BU-Wechseloption ohne erneute Gesundheitsprüfung (bei Kindern bis Alter 14 Jahre immer dabei)
  • Nachversicherungsgarantie mit und ohne Ereignis
  • Optionale Rentendynamik
  • Kindersoforthilfe und medizinische Zweitmeinung über „Best Doctors“ im Premiumtarif

Vertriebsunterstützung zur effizienten Kundenansprache

Um verschiedene Kundengruppen bedarfsgerecht ansprechen zu können, stellt ERGO fünf Vertriebskampagnen zur Verfügung, für die zielgenaue Beratung der sportlich Aktiven, körperlich Tätigen, im Büro Arbeitenden, Geschäftsführenden und Familien. Die Unterlagen sind neutral gestaltet und können in der digitalen Kundenkommunikation oder im persönlichen Gespräch frei verwendet werden.

Hier geht es zu den Marketingpaketen.