Xempus mit Wechsel in der Unternehmensführung

Martin Bockelmann, designierter Co-CEO und Gründer, und Malte Dummel, designierter Co-CEO, Xempus AG © Xempus AG

Martin Bockelmann, Gründer und Mitglied des Aufsichtsrats, wechselt in die Unternehmensführung und bildet ab 1. November 2023 zusammen mit Malte Dummel und Louise Buson, Chief Product und Technology Officer (CPTO), den Vorstand der Xempus AG.

„Gemeinsam haben wir in den letzten Jahren viel erreicht und Xempus zu der führenden Plattform für betriebliche Vorsorge ausgebaut. 45 Produktanbieter und 48.000 Vermittler arbeiten mit unserer Technologie. Ein Erfolg, der mich sehr stolz macht. Umso mehr freut es mich, in meiner neuen Rolle als Co-CEO, gemeinsam mit Martin, Louise, und dem gesamten Team, diese Erfolgs-Story fortzuschreiben,“ sagt Malte Dummel, künftiger Co-CEO von Xempus. „Wir danken Tobias Wann für die gute Zusammenarbeit und freuen uns, dass er Xempus als Aktionär auch künftig verbunden bleibt.“

„Malte kam 2017 zu Xempus. Wir arbeiten seitdem sehr vertrauensvoll zusammen und ergänzen uns hervorragend. Von Beginn an bin ich beeindruckt davon, mit welcher Geschwindigkeit er sich und das Unternehmen weiterentwickelt und kontinuierlich mehr Verantwortung übernimmt. Zunächst als CFO, dann als COO, und künftig als Co-CEO. Mit Malte richten wir Xempus langfristig auf Erfolg aus. Ich freue mich außerordentlich, gemeinsam unsere Vision, Vorsorge für alle einfach zu machen, weiter umzusetzen.“ sagt Martin Bockelmann, künftiger Co-CEO bei Xempus.

Martin Bockelmann hat 2007 Xempus gegründet und war Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, bevor er 2021 in den Aufsichtsrat wechselte.

Malte Dummel kam 2017 als Finanzvorstand (CFO) zu Xempus und übernahm nach drei Jahren zusätzlich die Position des Chief Operating Officer (COO).