ROLAND Rechtsschutz mit neuem Vorstandsvorsitzenden

© ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG

Zum 1. Januar 2024 übernimmt Tobias von Mäßenhausen – bisher Mitglied des Vorstands – den Vorstandsvorsitz der ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG. Der aktuelle Vorstandsvorsitzende Rainer Brune sowie Vorstandsmitglied Dr. Ulrich Eberhardt haben gemeinsam mit dem Aufsichtsrat entschieden, ihre auslaufenden Verträge über 2023 hinaus nicht zu verlängern. Beide werden sich 2024 jeweils neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Der Vorstand von ROLAND soll auch künftig aus drei Mitgliedern bestehen.

Tobias von Mäßenhausen: „Ich danke dem Aufsichtsrat sehr für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die Wertschätzung meiner Arbeit. Wir werden gemeinsam die Zeit des Übergangs für alle in den kommenden sechs Monaten so gestalten, dass ROLAND seine Erfolgsgeschichte fortschreiben kann.“

Es sei sein Anspruch, ROLAND in Zeiten großer Transformation in allen Bereichen der Gesellschaft als ein zukunftsgewandtes, resilientes und innovatives Unternehmen weiterzuentwickeln, erklärt von Mäßenhausen. Rainer Brune und Ulrich Eberhardt danke er schon jetzt sehr herzlich für die fachlich und menschlich immer so gute Zusammenarbeit.

„Der Richtige für diese anspruchsvolle Aufgabe“

Dr. Thilo Schumacher, Vorstandsvorsitzender der AXA Konzern AG und Vorsitzender des Aufsichtsrats von ROLAND Rechtsschutz: „Durch sein bisheriges Wirken mit einem besonderen Fokus auf die kulturelle und digitale Transformation sowie seine Führungspersönlichkeit mit einer außergewöhnlichen Klarsicht auf die Dinge, sind wir im Aufsichtsrat davon überzeugt, dass Tobias von Mäßenhausen der Richtige für diese anspruchsvolle Aufgabe ist.“

Zugleich gehe sein herzlicher Dank an Rainer Brune, der in den letzten neun Jahren zahlreiche wichtige strategische Weichen gestellt, das Unternehmen zurück in die Erfolgsspur gebracht und herausragende Ergebnisse erzielt habe, fährt Schumacher fort. Ebenso danke er herzlich Dr. Ulrich Eberhardt, der in den vergangenen acht Jahren als absoluter Rechtsschutz-Experte den Weg des Unternehmens, der Rechtsschutz-Branche und des Rechtsmarkts entscheidend mitgeprägt habe.