Zukunftsforum Finanzberatung am 14. März in der Allianz Arena

Anzugträger erklimmt eine Treppe zu digitalem Globus mit Diagrammen im Hintergrund
© Summit Art Creations – stock.adobe.com

„Die Finanzberatungsbranche befindet sich mitten in einer Zeitenwende“, sagt Wolfgang Stolz, Vertriebsleiter der konzernunabhängigen Finanzberatungsgruppe Plansecur. Als Begründung nennt er den technologischen Fortschritt (Künstliche Intelligenz und Kryptowährungen), diverse EU-Regularien sowie die aktuellen Verbraucherschutzinitiativen wie Open Banking, Open Finance und die Kleinanlegerstrategie der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

An alle Finanzberaterinnen und Finanzberater, die angesichts dieser Umwälzungen nach Orientierung suchen, wendet sich Plansecur mit dem „Zukunftsforum Finanzberatung“ in der Allianz Arena in München.

Hauptredner der Veranstaltung am 14. März ab 18 Uhr ist der Finanzexperte Andreas Beys, Vorstand der Sauren Fonds-Service AG, Kolumnist, Podcaster und Vorsitzender des Vertriebsausschusses im BVI – Bundesverband Investment und Asset Management. Sein Thema „Die Zukunft der Finanzberatung“ ist als Kompass durch den Dschungel der aktuellen Änderungen in der Branche konzipiert.

Wolfgang Stolz erklärt: „Alle Finanzberaterinnen und Finanzberater, unabhängig vom aktuellen Tätigkeitsfeld, sind herzlich eingeladen, mit uns gemeinsam diese Themen zu diskutieren und von verschiedenen Sichtweisen zu profitieren.“ Als Ansprechpartner von Seiten des Veranstalters stehen neben dem Vertriebsleiter auch der Finanzprofi Martin Schweiger, Gesellschafter und Teamleiter München bei Plansecur, vor Ort zur Verfügung.