InnoWard 2024: Bildungspreis der Deutschen Versicherungswirtschaft gestartet

Glühbirne in Hand wird zu Netzwerk
© Sergey Nivens – stock.adobe.com

Bereits zum 20. Mal gibt es die Chance, eine der begehrten Trophäen zu gewinnen. Seit 1. März sucht der BWV Bildungsverband innovative Ideen und impulsgebende Best-Practice-Beispiele der Beruflichen Erstausbildung und Personalentwicklung/Qualifizierung in der Versicherungswirtschaft.

Seit zwanzig Jahren entfaltet die Suche nach neuen wegweisenden Ideen Strahlkraft innerhalb und außerhalb der Versicherungswirtschaft. Ausbilder:innen und Personalentwickler:innen sind diejenigen, die für und mit Auszubildenden und Mitarbeitenden Wege suchen, um Wandel und Umbrüche erfolgreich zu gestalten. Gerade aus dieser Arbeit entstehen viele kreative Ansätze, Pilotprojekte und außergewöhnliche Vorhaben, die die Arbeit in der Versicherungswirtschaft wertvoll und anregend machen. Dass die Versicherungswirtschaft innovativ ist, zeigt die Branche also auch mithilfe des InnoWards.

Der BWV Bildungsverband ruft die Teams der Aus- und Weiterbildung sowie Personalentwicklung in Versicherungsunternehmen, Makler- und Vermittlerbetrieben und auch Berufsschulen mit Versicherungsfachklassen auf, ihre außergewöhnlichen, innovativen Projekte einzureichen. Mitmachen ist einfach: Auf www.innoward.de bis 31. Mai die Bewerbung hochladen; eine PDF-Datei mit der Beschreibung der umgesetzten Initiative/des Projekts reicht, gerne angereichert mit zusätzlichem Material, z.B. einer Powerpoint oder Audio-/Video-Datei.

Die wertvollen InnoWard-Trophäen werden am 19. September 2024 feierlich an die Gewinnerteams im Rahmen des Bildungskongresses der Versicherungswirtschaft (BIKO) in Berlin überreicht.