Alte Leipziger regelt Nachfolge von Stephan Buschek

Stephan Buschek
© ALH Gruppe

Harald Rupp (50) wird zum 1. Januar 2025 neues Vorstandsmitglied der Alte Leipziger Bauspar AG. Er tritt die Nachfolge von Stephan Buschek (61) an, der Ende des Jahres nach fast 33-jähriger Tätigkeit für das Unternehmen in Ruhestand geht.

Harald Rupp
Harald Rupp, Bereichsleiter Bausparen und Individualgeschäft Kredit, Alte Leipziger Bauspar AG © Alte Leipziger Bauspar AG

Harald Rupp übernimmt die Aufgaben Bausparen und Individualgeschäft Kredit, Controlling / Finanzen, Strategisches Risikomanagement, Organisation / IT sowie Recht, Compliance, Geldwäsche und Datenschutz. Vorstandsmitglied Dr. Holger Lindner bleibt unverändert für die Bereiche Baufinanzierung und Kundenservice, Vertriebs- und Produktmanagement, Interne Revision und Personal zuständig.

Harald Rupp ist seit 2016 bei der Alte Leipziger Bauspar AG tätig. Dort verantwortete er zunächst das Bausparen, seit 2020 ist er Bereichsleiter Bausparen und Individualgeschäft Kredit. Seine vorherigen Stationen führten den Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt zur Bausparkasse Schwäbisch Hall und der Volksbank Heilbronn.

Stephan Buschek ist seit 1992 für die Alte Leipziger Bauspar AG tätig. Er verantwortete vor seiner Vorstandstätigkeit die Aufgabenbereiche Interne Revision, Bauspartechnik, Vertrieb und Baufinanzierung. 2008 wurde er zum Mitglied des Vorstands ernannt. In seiner fast 17-jährigen Vorstandstätigkeit entwickelte er das Unternehmen kontinuierlich weiter. Die Aufsichtsräte der Alte Leipziger Bauspar AG danken Stephan Buschek für seine erfolgreiche und langjährige Arbeit für das Unternehmen und wünschen ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Bild (2): © Alte Leipziger Bauspar AG