Ulf Bretz ist neues Vorstandsmitglied der VHV

Ulf Bretz
© VHV Allgemeine Versicherung

Ulf Bretz (44) ist zum 1.1.2024 zum Vorstandsmitglied in der VHV Allgemeine Versicherung AG bestellt worden und verantwortet dort das Ressort Operations. Er übernimmt damit die Nachfolge von Dr. Sebastian Schulz. Darüber hinaus hat Bretz die Rolle des Sprechers der Geschäftsführung der VHV solutions GmbH, der Servicegesellschaft der VHV Gruppe, inne.

„Mit Ulf Bretz übernimmt eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit die wichtige Funktion in der VHV Allgemeine Versicherung AG,“ betont Dr. Sebastian Reddemann, VHV-Vorstandssprecher und ergänzt: „Die Verbindung von VHV Allgemeine und solutions und damit der gesamte Kompositbereich wird durch diesen Schritt weiter gestärkt.“ 

Der Diplom-Betriebswirt und MBA Financial Services Ulf Bretz verfügt über umfangreiche und erfolgreiche Erfahrungen in der VHV Gruppe, beginnend von der Tätigkeit als Assistent des Vorstandsvorsitzenden über den Aufbau des Auslandsmanagements bis hin zum erfolgreichen Management der Bestandsprozesse der VHV solutions. In den vergangenen vier Jahren war er Geschäftsführer der VHV solutions GmbH für den Bereich Schaden und damit verantwortlich für die spartenübergreifende Weiterentwicklung der Schadenbearbeitung.