FNG gibt Veränderungen im Vorstand bekannt

© Andrii Yalanskyi – stock.adobe.com

Hermann Klughardt, Mitglied des stellvertretenden Vorstands des FNG, legt mit sofortiger Wirkung sein Amt nieder. Wolfgang Pinner und Patrick Wirth führen die Vorstandstätigkeit bis zur nächsten Versammlung Anfang 2024 aus.

Hermann Klughardt, Mitglied des stellvertretenden Vorstands des Forum Nachhaltige Geldanlagen e.V., legt mit sofortiger Wirkung sein Amt nieder. „Die Mitgliederversammlung vom 06.12.2023 hat den Vorstand beauftragt bis zum Jahresende einen Vertrag zur Loslösung des FNG-Siegels abzuschließen. Ein solcher Vertrag ist in meinen Augen unter Anwendung der notwendigen Sorgfalt nicht bis zum Jahresende auszuarbeiten und abzuschließen“, begründet er diesen Schritt. Des Weiteren bedankt er sich für das entgegengebrachte Vertrauen und die Gestaltungsmöglichkeiten in den vergangenen Jahren.

Wolfgang Pinner und Patrick Wirth führen die Vorstandstätigkeit, wie bereits bekanntgegeben, bis zur nächsten Versammlung aus. Klughardt beendet seine Tätigkeit damit vor dieser Versammlung, die Anfang 2024 stattfinden wird.

Die Geschäftsstelle bereitet wie geplant die nächste Mitgliederversammlung vor, der genaue Termin steht bisher noch nicht fest. Auf der Versammlung wird dann, wie Anfang Dezember beschlossen, ein neuer Vorstand sowie mehrere Beisitzer*innen gewählt.

Geschäftsführer Sascha Görlitz erklärt dazu: „Wir bedauern die Entscheidung von Herrmann Klughardt, sein Amt schon heute niederzulegen. Er hat für das FNG seit vielen Jahren wertvolle Arbeit geleistet, für die wir uns herzlich bedanken. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.“