AXA belässt in 2024 laufende Verzinsung unverändert

Photo credit: depositphotos.com

Die AXA Lebensversicherung AG und ihre Zweigniederlassung DBV Deutsche Beamtenversicherung Lebensversicherung zahlen ihren Kund*innen im Jahr 2024 für konventionelle Renten- und Kapitallebensversicherungen mit laufenden Beitragszahlungen unverändert eine laufende Verzinsung von 2,6 Prozent. 

„Für 2024 können wir erneut eine laufende Überschussbeteiligung über dem Marktniveau bieten“, so Karsten Dietrich, Vorstand Personenversicherung AXA Deutschland. „Unsere Produkte laufen in der Regel über viele Jahrzehnte. Wir planen daher langfristig mit Reservepuffern, um zugesagte Versicherungsleistungen auch in einem herausfordernden Niedrigzinsumfeld sicherzustellen.“

Der aktuelle Zinsanstieg sei eine gute Nachricht für Kund*innen. Dauere er an, werden Kund*innen mit  langlaufenden Verträgen mittel- bis langfristig profitieren. Das sei die Stärke des auf langfristige und sichere Erträge ausgerichteten aktiven Risiko- und Anlagemanagements der AXA.