KAB Maklerservice startet eigenen Assekuradeur

© schulzfoto – stock.adobe.com

Der Maklerpool KAB Maklerservice GmbH hat mit seinem Tochterunternehmen der KB Maklersystems GmbH mit Sitz in Euskirchen den eigenständigen Assekuradeur KB Systems gegründet.

Mit diesem neuen Produktgeber kann in Zukunft noch schneller und flexibler auf aktuelle Marktgegebenheiten reagiert werden und so den angeschlossenen 2.400 Maklerpartnern*innen individuelle Produktkonzeptionen angeboten werden.

KB Systems startet mit einem innovativen Wohngebäude-Assekuradeur-Produkt für Ein- und Zweifamilienhäuser. Bei der Produktentwicklung wurde der Wohngebäudemarkt, auch spezieller Anbieter, sorgfältig sondiert und im Deckungsumfang und in der Prämiengestaltung berücksichtigt.

Einige Eckdaten des Versicherungsumfangs

  • Versicherungssumme unbegrenzt (alle Tariflinien)
  • „Fugenurteil“ mitversichert (alle Tariflinien)
  • Grobe Fahrlässigkeit bei Obliegenheitsverletzung (ohne Sublimit, Tariflinie Premium)

Das Wohngebäude-Assekuradeur-Produkt verfügt über drei Güteversionen (Klassik, Komfort und Premium) und kann ab sofort über den KAB-Vergleichsrechner berechnet/beantragt werden. Weitere Sparten sind in der Konzipierung.

Wie Volker Kropp ausführt „war uns bei der Gründung unseres Assekuradeurs wichtig, zukünftig flexibel und schnell mit Produkten, Policierung und Schadenabwicklung unseren Maklerpartnern einen weiteren Service durch unsere Konzeptschmiede KB Systems anbieten zu können. Unsere durchgeführten erfolgreichen Praxistests zeigen, dass wir auf einem zukunftsweisenden Weg sind!“