Barmenia in xbAV integriert

Barmenia in xbAV integriert
© Natee Meepian / fotolia.com

Der Barmenia-Tarifrechenkern wurde im „bAV-Berater“ von xbAV integriert und ist dort für alle Vermittler abrufbar.

Daniel Schmalley, Leiter des Kompetenzcenters Firmenkunden der Barmenia, dazu:

„Digital beraten ist gerade bei komplexen Themen, wie der betrieblichen Altersversorgung, effizient. Mit dem bAV-Berater geben wir unseren Vermittlern die Beratungssoftware an die Hand, die bAV für alle einfach und transparent macht.“

Der „bAV-Berater“ führt den Vermittler entlang eines roten Fadens durch den gesamten Beratungsprozess. Die Softwarelösung ermittelt die individuelle Versorgungslücke, simuliert die Lohnabrechnung mit und ohne bAV, vergleicht bAV mit privater Vorsorge und beinhaltet die Nachsteuerbetrachtung in der Rentenphase. Alle Dokumente werden automatisch erstellt und können digital übermittelt werden.

Boris Haggenmüller, Geschäftsführer der xbAV Beratungssoftware GmbH, einem Unternehmen der xbAV AG, sagt:

„Vermittler wollen Arbeitgeber und Beschäftigte individuell und bestmöglich beraten. Mit einer Software, die bAV für alle einfach macht, steigert der Vermittler seine Beratungsqualität enorm.“

Screenshot: bAV transparent und nachvollziehbar
bAV transparent und nachvollziehbar

 

Bilder: (1) © Natee Meepian / fotolia.com (2) © xbAV