VPV launcht Alternative zu Tagesgeld

© Tirelire_Avenue – pixabay.com

Die VPV Versicherungen (VPV) bieten ihren Kundinnen und Kunden seit Mitte Januar die Möglichkeit, ihr Geld in einem Parkdepot anzulegen. Damit kann beispielsweise das Geld aus ablaufenden Lebensversicherungen zu einem Zinssatz von aktuell bis zu 2,80 Prozent angelegt werden.

Das VPV Parkdepot ist eine Alternative zum Tagesgeldkonto. Das Kundengeld wird als Einmalbeitrag mit einer jeweils dreimonatigen Zinsgarantie im Sicherungsvermögen angelegt und kann monatlich abgerufen werden.

„Wir freuen uns, unseren Kundinnen und Kunden mit dem VPV Parkdepot eine einfache Möglichkeit für die kurzfristige Anlage ihrer ablaufenden Lebensversicherungen bieten zu können“, sagt Dr. Olaf Schmitz, Generalbevollmächtigter der VPV Versicherungen und verantwortlich für die Lebensversicherung. „Inklusive Treuebonus bieten wir einen attraktiven Zinssatz von aktuell 2,80 Prozent.“

Die Kundinnen und Kunden des VPV Parkdepot erhalten einen unterjährigen Zinseszins, zahlen keine Gebühren oder Kosten und profitieren von vereinfachten vorvertraglichen Unterlagen und Anforderungen.