INTER mit neuem Bereichsleiter Maklervertrieb

Andreas Bahr
© INTER Versicherungsgruppe

Der 51-jährige Diplom-Wirtschaftspädagoge Andreas Bahr übernimmt zum 1. Februar die Leitung des „Vertriebsbereich Makler und ungebundene Vermittler“ bei der INTER Versicherungsgruppe in Mannheim. Er berichtet in dieser Funktion direkt an Vertriebsvorstand Michael Schillinger. Bahr bringt insgesamt 23 Jahre Erfahrung in der Finanz- und Versicherungsbranche mit.

Andreas Bahr bringt Innen- und Außendiensterfahrung im konventionellen und digitalen Makler-, Pool-, Kooperations- und Ausschließlichkeitsvertrieb mit, ergänzt um umfassendes Produkt-Know-how im Kranken-, Leben und Sachversicherungsgeschäft.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und sehe die INTER auf Basis ihres Qualitätsproduktangebotes und weiterentwickelter Serviceprozesse als idealen Versicherer, um zukünftig noch passgenauer Makler, Vertriebsgesellschaften und Pools zu bedienen“, unterstreicht Bahr, der zuletzt als Vertriebsdirektor für den Maklerpool BCA AG tätig war. Weitere Karrierestationen waren leitende Funktionen bei der Deutsche Familienversicherung sowie bei der Helvetia Versicherung.