INTER erhöht Überschussbeteiligung deutlich

© Pixelbliss – stock.adobe.com

Mit einer marktüberdurchschnittlichen Erhöhung der laufenden Gesamtverzinsung von 0,75 Prozentpunkten unterstreicht die INTER Leben einmal mehr ihre Finanzstärke.

Für Neu- und Bestandskunden liegt die laufende Verzinsung im Jahr 2024 bei 3,0 Prozent[1] (Vorjahr 2,25). Hinzu kommen Schlussüberschussanteile sowie weitere laufende Überschussbeteiligungen. Somit liegt die Gesamtverzinsung bei einem laufenden Beitrag bei durchschnittlich 3,44 Prozent (Vorjahr 2,73 Prozent).  

„Wir freuen uns, dass wir unsere Kunden erneut spürbar an unseren positiven Ergebnissen beteiligen können“, sagt INTER-Vorstandssprecher Roberto Svenda. „Entgegen aller Unkenrufe der vergangenen Jahre können wir nur sagen: Die Lebensversicherung lebt! Sie ist nach wie vor ein sehr attraktives Produkt, wenn es um die private Altersvorsorge geht.“

Die INTER Lebensversicherung AG erhielt auch im Jahr 2023 zahlreiche hervorragende Bewertungen, welche die Solidität des Unternehmens und die Attraktivität der Produkte untermauern. Erst kürzlich bewertete das renommierte Analysehaus MORGEN & MORGEN die INTER Leben mit der Höchstnote von 5 Sternen im M&M Rating LV-Unternehmen.

Anmerkung:

[1] Ist der vertraglich zugesicherte Rechnungszins höher, wird dieser selbstverständlich in jedem Fall gezahlt.